Top-Kreativer

Accenture Interactive schnappt sich Nick Law

Nick Law schließt sich Accenture Interactive an
Accenture Interactive
Nick Law schließt sich Accenture Interactive an
Ende des vergangenen Jahres hatte Nick Law seinen Posten bei Apple nach knapp zwei Jahren schon wieder aufgegeben. Nun ist klar, wie es für den Agentur-Veteranen weitergeht: Law dockt bei Accenture Interactive an. Und er ist nicht die einzige Top-Personalie, die das Unternehmen verkündet.
Teilen
Bei Accenture Interactive soll Law den Posten des Global Lead Design & Creative Tech übernehmen. Der hoch dekorierte Kreative soll Accenture-Kunden dabei helfen, besser auf die sich ständig und schnell verändernden Kundenbedürfnisse einzugehen, wie das Unternehmen mitteilt.

Gleichzeitig übergibt Accenture Interactive Sarah Thompson die Rolle des Global Lead Communications & Content. Thompson war bislang Global CEO der Agentur Droga5, die 2019 von Accenture Interactive übernommen worden war. Gründer David Droga, der im vergangenen Jahr zum neuen Chef der Digitalagenturgruppe aufgestiegen war, holt damit eine seiner engsten Vertrauten an seine Seite. In ihrer neuen Position soll Thompson die globalen Aktivitäten von Accenture Interactive im Kreativbereich leiten.

Law und Thompson hätten zu den ersten gehört, die er nach seinem Aufstieg zum Accenture-Interactive-Chef im vergangenen Jahr angerufen habe, lässt sich David Droga in einer Mitteilung zitieren. "Nick ist jemand, den ich seit weit über einem Jahrzehnt bewundere", so der weltbekannte Werber. "Seine Arbeit hat Millionen inspiriert, den Umsatz um Milliarden gesteigert und neue Maßstäbe dafür gesetzt, wie Design und Technologie einander brauchen, um erfolgreich zu sein."
Sarah Thompson erhält bei Accenture Interactive mehr Verantwortung
Accenture Interactive
Sarah Thompson erhält bei Accenture Interactive mehr Verantwortung
Thompson bezeichnet Droga als "ohne Zweifel eine meiner vertrauenswürdigsten und einflussreichsten Droga5-Partner und sicherlich eine der klügsten und authentischsten Menschen, die ich je getroffen habe."

Law war vor seinem Wechsel zu Apple Kreativchef der Publicis-Gruppe und damit für die Agenturmarken Saatchi & Saatchi, Publicis, Leo Burnett, BBH and Marcel verantwortlich. Zuvor war er 17 Jahre lang für die Interpublic-Agentur R/GA tätig. Dabei hat er Kunden wie Nike, Beats by Dre, Samsung, IBM und Google betreut. Seine Verpflichtung sowie die Beförderung von Thompson setzen eine Reihe von weiteren prominenten Personalien bei Accenture Interactive fort. So hat das Unternehmen kürzlich Neil Heymann zum ersten Global Chief Creative Officer und Jatinder Singh zum Global Lead of Data and Analytics gemacht. ire
stats