Top 50 Ranking

Das sind die größten inhabergeführten Agenturen in Deutschland

   Artikel anhören
Florian Haller bleibt mit Serviceplan auch im Coronajahr 2020 die klare Nummer 1 im Markt der Inhaberagenturen
© Serviceplan
Florian Haller bleibt mit Serviceplan auch im Coronajahr 2020 die klare Nummer 1 im Markt der Inhaberagenturen
Es ist immer wieder erstaunlich, wie robust sich das Agenturgeschäft in Deutschland zeigt. Das gilt auch für die Entwicklung im Corona-Seuchenjahr. Während das Bruttoinlandsprodukt 2020 um 5 Prozent schrumpfte und das Geschäft der Beratungsbranche – mit der sich Agenturen gern vergleichen – um 3,2 Prozent, vermeldet der Gesamtverband Kommunikationsagenturen für seine Mitgliedsfirmen einen Umsatzrückgang von nur 1,3 Prozent. Für die Top 50 der Inhaberagenturen ergibt sich ein Umsatzminus von 2,8 Prozent.
Eine Gesamtbetrachtung der auch in normalen Zeiten sehr heterogenen Branche fällt diesmal noch schwerer als sonst. Das zeigt ein Blick auf die Rangliste, die von der Arbeitsgemeinschaft Rankingliste (HORIZONT, "W&V", GWA) erstellt wurde.

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats