BBDO ist damit ab sofort für die gesamte Produktkommunikation von Ortel Mobile zuständig. Zudem soll die Agentur die Corporate Identity und das Corporate Design der Marke weiterentwickeln. Otel Mobile, das seit 2015 zu Telefónica gehört, bietet auf Prepaid-Basis günstige Mobilfunk- und Datenpakete ins europäische und internationale Ausland an und richtet sich vor allem an Menschen mit Migrationshintergrund. Die Entscheidung zugunsten von BBDO fiel ohne Pitch. Dem Vernehmen nach hat Telefónica von einem Auswahlverfahren abgesehen, weil der Telekommunikationskonzern die jüngsten Arbeiten für O2 und Blau schätzt und von der Zusammenarbeit mit BBDO überzeugt ist.
Mehr zum Thema
Telefónica Deutschland
BBDO Berlin löst Kolle Rebbe als O2-Leadagentur ab
Es war nur eine routinemäßige Ausschreibung, doch sie führte zu einer Wachablösung. Ab 2019 wird BBDO Berlin für die Markenkommunikation von O2 in Deutschland zuständig sein.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Ortel Mobile eine weitere Telekommunikationsmarke betreuen können, die in ihrem Segment führend ist", sagt
Patrick Hammer, Geschäftsführer von BBDO Düsseldorf. Der Zuschlag ist ein toller Erfolg, weil er einmal mehr für unsere umfassende Marketingkompetenz in der Telekommunikation steht. Und zwar über alle Medienkanäle hinweg."
In dem Düsseldorfer Büro der Agentur betreut ein Team um
Liselotte Schwenkert (Client Service Director),
Daniel Haschtmann und
Tobias Feige (beide Executive Creative Director) den Etat. Die letzte große Kampagne von Ortel Mobile hat
die Düsseldorfer Agentur Vonderstein (damals noch Vondersteinreys) 2015 umgesetzt.
tt