Serviceplan Gruppe

Mediascale wird Teil von Mediaplus und stellt sich neu auf

Die neu formierte Führungsmannschaft von Mediascale: Wolfgang Bscheid, Martina Staudinger und Julian Simons (v.l.n.r.)
© Serviceplan
Die neu formierte Führungsmannschaft von Mediascale: Wolfgang Bscheid, Martina Staudinger und Julian Simons (v.l.n.r.)
Die digitale Mediaagentur Mediascale positioniert sich neu. Wie die Muttergesellschaft Serviceplan mitteilt, wird die bisher zu Plan.Net gehörende Agentur Teil der Mediaplus Gruppe. So will Mediascale sein Leistungsangebot künftig breiter aufstellen und auch die klassische Mediaplanung in sein Portfolio integrieren. Auch eine zusätzliche Geschäftsführerin kommt an Bord: Die bisherige Mediaplus-Unitleiterin Martina Staudinger erweitert das Führungsteam um Wolfgang Bscheid und Julian Simons.
Als Teil von Mediaplus soll die Agentur künftig für die Gesamtplanung intermedialer Strategien verantwortlich sein und so auf den Wunsch vieler Werbungtreibenden nach einer medien- und kanalübergreifenden Planung reagieren. Staudinger, die seit 2000 bei Mediaplus arbeitet und sich auf die Integration von klassischer und digitaler Mediaplanung spezialisiert hat, soll dabei die Neupositionierung entscheidend vorantreiben.


"Dem Ziel, unseren Kunden ein voll integriertes und messbares Kampagnenkonzept anzubieten, sind wir mit der Ernennung von Martina Staudinger als Geschäftsführerin und unserer neuen Positionierung einen großen Schritt näher gekommen", sagt Wolfgang Bscheid, Geschäftsführer und Partner von Mediascale. "Martina ist Vorreiterin auf dem Gebiet der Integration von Klassik und Digital und bringt jahrelange Erfahrung mit. Damit können wir für unsere Kunden zukunftsorientierte Kampagnenstrategien entwickeln, die auch die klassischen Medien berücksichtigen."

Die 48-jährige Staudinger war vor ihrer Zeit bei Mediaplus fünf Jahre lang bei Springer & Jacoby. Bei der Serviceplan-Tochter übernahm sie nach einem Jahr die Leitung der ersten Intermedia-Unit bei Mediaplus, die integrierte Ansätze aus klassischer und digitaler Werbung verband und unter anderem für die Markteinführung der Telekommunikationsmarke Alice von HanseNet verantwortlich war. Seit 2011 betreut sie vor allem Lotterie-Kunden aus dem Deutschen Lotto-Toto-Block wie WestLotto und Oddset. tt
stats