Scholz & Friends

Barbara Schöneberger sorgt in neuem VHV-Spot wieder für Chaos

   Artikel anhören
Barbara Schöneberger präsentiert sich in dem neuen VHV-Spot als ziemlich naive Heimwerkerin
© VHV
Barbara Schöneberger präsentiert sich in dem neuen VHV-Spot als ziemlich naive Heimwerkerin
Seit dem vergangenen Sommer ist Barbara Schöneberger der neue Pechvogel in den Werbespots der VHV Versicherungen. Jetzt startet mit der Moderatorin eine neuer Spot für die Hausratsversicherung im TV. Und in dem zeigt die 47-Jährige eindrucksvoll, dass sie noch besser zu den VHV-Geschichten passt als ihre männlichen Testimonial-Vorgänger Dieter Bohlen und Til Schweiger.
TV- und Radiomoderatorin, Podcasterin, Sängerin, Entertainerin und nicht zuletzt Herausgeberin ihrer eigenen Printmagazins: Barbara Schöneberger darf man getrost als Multitalent bezeichnen. Dass allerdings auch eine Powerfrau wie sie mal an ihre Grenzen stoßen kann, verdeutlicht der neue von Leadagentur Scholz & Friends entwickelte Spot der VHV Versicherungen. Darin will sie einem Handwerker zeigen, wie man schnellstmöglich und ganz selbstverständlich einen Nagel in die Wand schlägt - und zwar nicht mit dem Hammer, sondern mit Pumps! Doch da hat Schöneberger die Rechnung ohne die Wasserleitung gemacht.

"Wie schon im vorherigen Werbespot zur Kfz-Versicherung schafft es Frau Schöneberger auch hier mit ihrer gewohnt witzigen und bodenständigen Art die Zuschauer zu unterhalten und zeigt dabei, warum es bei den Missgeschicken des Alltages gut ist, von Experten versichert zu sein", erklärt Angelo O. Rohlfs, Vorstand Vertrieb bei der VHV, die Botschaft der Kampagne.
Barbara Schöneberger setzt die Pechvogel-Tradition in den VHV-Spots nahtlos fort
© VHV
Mehr zum Thema
Scholz & Friends

Barbara Schöneberger ist neuer VHV-Pechvogel - und löst Til Schweiger ab

Die Schwarz-Weiß-Spots der VHV Versicherung sind seit rund zwölf Jahren fester Bestandteil der TV-Werbeblöcke. Erst im vergangenen Jahr wurde die von Scholz & Friends entwickelte Kampagne "Von Experten versichert" als Evergreen mit einem GWA Effie in Gold ausgezeichnet. Jetzt gönnt sich die VHV Versicherung ein neues Testimonial: Barbara Schöneberger gibt fortan den prominenten Pechvogel im Straßenverkehr.

Zu sehen ist der Spot seit dieser Woche auf reichweitenstarken Sendern im TV, in den Digitalkanälen sowie in Social Media. tt
    stats