Saatchi & Saatchi

Bernd Meyer soll den Großkunden BSH führen

Bernd Meyer kehrt nach Düsseldorf zurück - zu Saatchi & Saatchi
© Saatchi & Saatchi
Bernd Meyer kehrt nach Düsseldorf zurück - zu Saatchi & Saatchi
Die Agentur Saatchi & Saatchi bekommt einen weiteren Manager. Bernd Meyer, zuletzt Geschäftsleiter bei Territory, verstärkt ab 1. Dezember das Führungsteam der Publicis-Tochter. Bei seinem neuen Arbeitgeber wird er sich insbesondere um den neuen Großkunden Bosch Siemens Hausgeräte (BSH) kümmern. Für Meyer ist es eine Rückkehr nach Düsseldorf: Bevor der heute 40-Jährige im Herbst 2016 zu Territory wechselte, war er Beratungschef der dortigen Niederlassung von DDB.
In seiner künftigen Rolle soll er nicht zuletzt CEO Christian Rätsch entlasten. Die Agentur konnte ihr Geschäft in diesem Jahr deutlich ausbauen, unter anderem durch den Gewinn des weltweiten Etats von BSH Siemens Hausgeräte. Meyer soll diesen Kunden von Düsseldorf aus führen und das Mandat auch im weltweiten Netzwerk der Muttergesellschaft Publicis ausbauen. Eine zentraler Agenturpartner für den Auftraggeber ist beispielsweise die digitale Schwesteragentur Sapient.


"Bernd Meyer ist ein empathischer Agenturmanager und digital denkender Berater, der durch seine langjährige Erfahrung auf Kunden- und Agenturseite die Business-Anforderungen unserer Kunden versteht und diese in wertschöpfende Marketinglösungen übersetzen wird", sagt CEO Rätsch. Vor Territory und DDB war Meyer auf Unternehmensseite für Lexus, Daimler und BMW Motorsport tätig. Auch bei Saatchi & Saatchi gibt es mit Renault einen großen Autokunden, der allerdings nicht von Meyer betreut wird.

"Es ist eine tolle Aufgabe, das umfassende und internationale Mandat für Bosch Siemens Hausgeräte mit der geballten 'Power of One' der Publicis-Gruppe aufsetzen zu können", freut sich der Neuzugang. Zu den weiteren Kunden der Agentur gehören neben Renault unter anderem Vaillant, Jacobs, L'Oréal und die Deutsche Telekom. Neben dem Düsseldorfer Stammhaus gibt es in Berlin die B-to-B-Spezialagentur Saatchi & Saatchi Pro. mam
stats