Besser ankommen mit Gernot Hassknecht: Trailer
Die monatliche Videoserie, die ab dieser Woche auf Youtube läuft, heißt "Auf 180". Und wer Gernot Hassknecht schon einmal in der "Heute-Show" gesehen hat, der weiß, dass dieser Titel wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge passt. In der ersten Folge widmet sich Hassknecht dem Thema Anschnallen (siehe unten) und liefert dabei die gewohnte Mischung aus Humor und Standpauken mit dem Holzhammer. In der zweiten Episode widmet sich der neue Botschafter passend zur Karnevalszeit im Februar der weit verbreiteten Überzeugung, dass "ein Bier kein Bier" sei. Im Laufe des Jahres knöpft sich Hassknecht zudem rücksichtslose Lkw-Fahrer, Rad-Rambos und rasende Motorradfahrer vor.
Besser ankommen mit Gernot Hassknecht, Folge 1 – Angeschnallt: 2 Prozent Idioten
Die Folgen werden jeweils am dritten Freitag eines Monats auf Youtube sowie auf der Kampagnenwebsite
RuntervomGas.de veröffentlicht. Auf Facebook kommen zudem Kurzversionen der Episoden zum Einsatz.
Mehr zum Thema
Runter vom Gas
Scholz & Friends macht das Leichenhaus zum Beauty-Salon
Wenn man nicht früh genug losfährt, kann es im Auto auf der Fahrt zu einem Termin schon einmal stressig werden. Rote Ampeln, langsamere Verkehrsteilnehmer, Stau. Doch die Verkehrssicherheitskampagne "Runter vom Gas" mahnt, trotzdem die Ruhe zu bewahren.
Neben der Webserie sorgt die Initative des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur (BMVI) und des Deutschen Verkehrssicherheitsrats (DVR) aktuell
auch mit einem Spot für Aufsehen. Darin wird eine Leichenhalle kurzerhand zum Beauty-Salon umfunktioniert und sorgt so für eine genauso überraschende wie schockierende Pointe.
tt