Retail-Media-Agentur

Market Makers benennt sich in Rankk um

Rankk-Geschäftfsführer André Unkrig
Rankk
Rankk-Geschäftfsführer André Unkrig
Vor knapp drei Jahren ist die auf Retail Media und Marketplaces spezialisierte Agentur Market Makers an den Start gegangen. Nach drei Jahren Aufbauphase positioniert sich der Schwabacher Dienstleister nun um und gibt sich einen neuen Namen: Rankk. Sitz, Eigentumsverhältnisse und Team der Agentur bleiben bestehen.
Teilen
Durch die Umbenennung will Rankk laut eigenen Angaben den nächsten Entwicklungsschritt hin zu "Deutschlands führender Marketplace-Agentur" und verpasst sich dazu auch den neuen Claim: "Sales are better at the top." So soll das Ziel der Dienstleistungen rund um die Bereiche SEO, Performance Marketing, Content Management & Co. noch deutlicher in den Fokus gerückt werden.

"Mit unserem Rebranding wollen wir uns als Marke noch klarer positionieren. Als Agentur ist es unsere Kernaufgabe, den Produkten unserer Kunden die Spitzenplatzierung in ihrer jeweiligen Kategorie auf Amazon zu sichern. Deshalb verstehen wir dieses Rebranding gleichzeitig als eine Verdeutlichung unseres Markenversprechens und Rankk als unser ureigenes Selbstverständnis", sagt André Unkrig, Geschäftsführer und Co-Founder von Rankk.
Das neue Logo der Retail-Media-Agentur Rankk
Rankk
Das neue Logo der Retail-Media-Agentur Rankk
Gleichzeitig will die Agentur durch das Rebranding auch auf für neue Mitarbeitende attraktiver werden. "Wir suchen die kreativsten Köpfe und cleversten Analytiker sowie einzigartige Charaktere, die gemeinsam mit uns die Zukunft des E-Commerce gestalten wollen", so der 29-jährige Agenturchef weiter.2022 konnte Rankk laut eigenen Angaben hohe sechsstellige Honorar-Umsätze verbuchen. Unkrig: "Wir konnten bisher in jedem Jahr zwischen 50 und 100 Prozent wachsen. Diese Entwicklung wollen wir mit Rankk und unseren exzellenten Partnern nun noch erfolgreicher fortsetzen. Dabei bleiben wir allerdings unserer Prämisse treu, dass Wachstum nicht um jeden Preis erfolgt und wir zum einen weiterhin branchenexklusiv arbeiten und zum anderen weiterhin nur für solche Marken arbeiten, deren Produkte wir auch selbst nutzen und unseren Freunden empfehlen würden."

Die Agentur arbeitet mit ihren Kunden exklusiv auf Amazon und betreut derzeit mehr als 40 Marken von rund 30 Unternehmen unterschiedlicher Größe. Zu den Kunden gehören unter anderem König & Meyer, Mühle-Shaving oder MOESTA BBQ. tt
stats