Publicis Sapient

Kristi Erickson und Wendy Johansson verstärken globales Führungsteam

Wendy Johansson verstärkt die Führungsmannschaft von Publicis Sapient
© Publicis
Wendy Johansson verstärkt die Führungsmannschaft von Publicis Sapient
Die globale Führungsmannschaft von Publicis Sapient wird weiblicher: Mit Kristi Erickson und Wendy Johansson wechseln zwei Frauen zu der Agentur für digitale Business Transformation. Erickson wird Global Chief Talent Officer, Johansson kommt als neue Global Vice President und Experience Transformation Lead an Bord.
Johansson verstärkt das Führungsteam des erst kürzlich zu Publicis Sapient gewechselten Global Chief Experience Officer John Maeda. Die neue Global Vice President soll eng mit Maeda zusammenarbeiten und das Engineering- und Design-Know-how des Beratungshauses über alle Geschäftsbereiche hinweg verbinden. Dazu soll sie eine technologisch fundierte Infrastruktur aufbauen, in der Kreation und Kundendienstleistungen von Publicis Sapient verschmelzen.


Johannson kommt von dem Beratungsunternehmen Wizeline zu Publicis Sapient. Dort war sie zuletzt als Vice President Academy & User Experience tätig. Zuvor leitete sie das globale UX-Team von AppNexus, das für 1,6 Milliarden US Dollar an AT&T verkauft wurde. Johansson verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Führung von UX-Teams.
Kristi Erickson wird Global Chief Talent Officer bei Publicis Sapient
© Publicis
Kristi Erickson wird Global Chief Talent Officer bei Publicis Sapient
Kristi Erickson wird dagegen direkt mit Publicis-Sapient CEO Nigel Vaz zusammenarbeiten. Die Kernaufgabe der neuen Global Chief Talent Officer soll es laut Angaben der Agentur sein, die Talentstrategie des Unternehmens für die rund 20.000 Mitarbeiter voranzutreiben. Konkret soll sie Talente im Unternehmen auf interdisziplinärer Basis für Führungspositionen fit machen und so ihren Beitrag für langfristigen Unternehmenserfolg leisten.

Erickson kommt von Accenture, wo sie mehr als 25 Jahre arbeitete. Vor ihrer jüngsten Zeit als Partnerin war sie als Executive Director of Human Resources (HR) für die Global Systems Integration & Technology Service Line tätig. In dieser Funktion verantwortete sie die HR-Strategie sowie deren Umsetzung für über 100.000 Mitarbeiter weltweit. Zudem war sie über mehrere Jahre Mitglied des Talent Management Board von Accenture. tt
stats