PIA Group

Malte Windwehr ist Head of Strategy

   Artikel anhören
Malte Windwehr wechselt von BCG Digital Ventures zur PIA Group
© PIA Group
Malte Windwehr wechselt von BCG Digital Ventures zur PIA Group
Die PIA Group baut ihre strategische Kompetenz weiter aus. Nachdem Anfang des Jahres mit Eike Leonhardt ein Chief Strategic Officer angeheuert wurde, kommt mit Malte Windwehr nun auch ein Head of Strategy an Bord. Er wechselt von BCG Digital Ventures zu der Agenturgruppe, die ihren Schwerpunkt im Bereich Online-Media und Performance Marketing hat.
Nicht zuletzt seit die Kreativagentur Nordpol zu PIA gehört, wollen die Verantwortlichen um CEO Christian Tiedemann aber auch die Markenführungs- und Strategiekompetenz ausbauen. Mit der Verpflichtung von Windwehr soll vor allem der Blick für die Zusammenhänge der beiden Welten geschärft werden, heißt es in einer Mitteilung. "Wir haben uns zum Ziel gesetzt, Hammer-Nagel-Fallen für unsere Kunden kategorisch auszuschließen. Deshalb beraten wir lösungsoffen, anstatt beispielsweise immer eine Kampagne oder ausschließlich digitale Geschäftsmodelle zu verkaufen", sagt Strategiechef Leonhardt.

Zu den Aufgaben von Neuzugang Windwehr gehören die Weiterentwicklung der Unternehmensstrategie, Serviceline-übergreifende Pitches sowie operative Kundenmandate. Seine berufliche Laufbahn startete er bei Scholz & Friends, weitere Stationen waren Avantgarde, Vimcar und zuletzt BCG Digital Ventures. Zwischenzeitlich arbeitete Windwehr auch freiberuflich. mam
    stats