Philipp und Keuntje

Sophie Hansen und Jan-Sievert Krause kommen als Heimatleiter an Bord

Sophie Hansen und Jan-Sievert Krause gehen als Heimatleiter bei PUK an Bord
© Philipp und Keuntje
Sophie Hansen und Jan-Sievert Krause gehen als Heimatleiter bei PUK an Bord
Philipp und Keuntje besetzt seine Heimatleitung mit zwei Neuzugängen: Sophie Hansen (Beratung) und Jan-Sievert Krause (Kreation) verstärken die zweite Führungsebene der Agentur. Während der hochdekorierte Kreative Krause bereits seit Anfang des Jahres bei PuK ist und aus der Selbstständigkeit kommt, wechselt Hansen von Antoni zu der Hamburger Agentur.
Die 37-Jährige ist seit 1. Juli bei PuK an Bord. Bei Antoni war sie zuletzt als Account Director für den Kunden Daimler tätig. Ihre Karriere startete Hansen 2004 bei BBDO Berlin, wechselte dann zu Publicis, ehe sie 2011 bei Scholz & Friends Berlin als Account Managerin startete. Sie betreute in ihrer Laufbahn Kunden wie das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, die Deutsche Klassenlotterie Berlin, Allianz Group, den Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH), die Deutsche Bahn sowie Daimler. "Sophie ist schon seit Jahren auf unserem Radar - umso größer ist unsere Freude, dass es jetzt gepasst hat mit der Zusammenarbeit", sagt Tanja Heier, Executive Client Service Director bei PuK.


Jan-Sievert Krause hingegen, der für seine Arbeiten bislang mehr als 100 nationale und internationale Kreativpreise gewinnen konnte, kommt aus der Selbstständigkeit und steigt nun fest bei der Hamburger Agentur ein. Seine Karriere startete der 40-Jährige 1999 als Texter bei Springer & Jacoby, ehe er 2004 Freelancer wurde. Krause arbeitete für Agenturen wie BBH, BBDO, DDB, Wieden+Kennedy, Heimat sowie Jung von Matt und betreute unter anderem Kunden wie Nike, Audi, Coca-Cola, Mercedes, Smart, Unicef, Hornbach, die Deutsche Telekom, Axe, Nintendo, Puma und Sony Playstation. Bei PuK freut man sich besonders darüber, Krause fest verpflichtet zu haben: "Solch eine Chance bekommt man nicht alle Tage – wir haben sie genutzt und Jan nun fest an Bord bei PuK. Er ist ein hochdekorierter Top-Kreativer und herausragender Kommunikator. Mit PuK und unseren Kunden ist Jan intensiv vertraut, vor allem mit Audi. Wir haben zusammen bereits viele Projekte erfolgreich umgesetzt." tt
stats