Die Hamburger Agentur aus dem Hause Accenture Interactive hat sich den hiesigen Kommunikationsetat von Peloton
bereits im vergangenen Sommer gesichert und soll die neuartige Indoor-Cycling-Lösung des Anbieters in Deutschland bekannt machen.
Das Unternehmen verkauft Fitnessbikes, die mit einem großen Screen ausgestattet sind, über den Sportler aus tausenden Cycling-Kursen on demand das passende für sie auswählen und in Echtzeit an Kursen in New York oder London teilnehmen können. So will Peloton die motivierende Dynamik schweißtreibender Fitness-Kurse bequem in die eigenen vier Wände bringen.
Show Up | Peloton Bike Commercial 30'' DE
Um den deutschen Konsumenten zu verdeutlichen, wie sich das Live-Cardio-Training auf dem Peloton Bike anfühlt, bringt das Unternehmen pünktlich zum Jahresstart und der Zeit der guten Vorsätze hierzulande seinen ersten TV-Spot in die Werbeblöcke. Im Mittelpunkt des Commercials steht die erste deutsche Peloton-Trainerin Irène Scholz, die über den Screen ihres Fitnessbikes mit mehreren Kursteilnehmern verbunden ist und sie zu dem Song "Right Here, Right Now" von Fatboy Slim motiviert und anfeuert.
"Unsere Kampagne 'Show Up' konzentriert sich auf das, was das Besondere an Peloton ist: Unsere Mitglieder bekommen zu Hause erstklassige und intensive Cardio-Workouts, die Spaß machen. Durch die direkte Traineransprache sowie die internationale Community ist Peloton besonders motivierend", sagt
Martin Richter, Peloton Country Manager Germany.
Marco Obermann, Leitung Kreation bei Kolle Rebbe, ergänzt: "Die größte Hürde für den Fitness-Trainingserfolg ist auch 2020, dass man nicht hingeht. In unserer Kampagne zeigen wir, dass man mit Peloton das motivierendste Cardio-Studio direkt bei sich zu Hause haben kann - das macht es fast unmöglich, nicht zu trainieren."
Mehr zum Thema
Peloton
Kolle Rebbe und Achtung sollen Fit-Tech-Unicorn in Deutschland bekannt machen
Der Begriff "Peloton" ist den meisten Deutschen vor allem von der Tour de France bekannt - steht er doch im Straßenradsport für das geschlossene Hauptfeld der Radrennfahrer. Das dürfte sich bald ändern - zumindest wenn es nach Kolle Rebbe und Achtung geht. Die beiden Hamburger Agenturen haben sich die deutschen Kommunikationsetats des US-Start-ups Peloton gesichert.
Neben dem TV-Spot, der auch in den Digitalkanälen zum Einsatz kommt, umfasst die Kampagne Display- und Social-Media-Ads sowie PR-Maßnahmen. Das Mediabudget beläuft sich laut Peloton auf mehrere Millionen Euro.
Mitglieder in Deutschland können seit dem 20. November 2019 virtuell zusammen mit Peloton-Trainerin Scholz trainieren. Täglich gibt es bis zu 15 neue Live-Cycling-Kurse aus dem New Yorker und dem Londoner Studio - die deutschen Kurse werden im Londoner Studio produziert.
Bei Kolle Rebbe zeichnen
Till Monshausen, Marco Obermann (Leitung Kreation),
Jan Vierig (Leitung Beratung) sowie
Linda Czolk (Beratung) verantwortlich. Produziert wurde der Film von
Markenfilm unter der Regie von
Julian Acosta. Hinter der Kamera stand
Maher Maleh. Für die PR- und Social-Media-Maßnahmen ist
Achtung zuständig. Mediaplanung und -einkauf steuert
Essence.
tt