Die Agentur hatte sich in den vergangenen Jahren eine gute Ausgangsposition für den erneuten Zuschlag verschafft. So war Dieckertschmidt außer auf Landesebene in Berlin auch in Thüringen für die Partei tätig. Hinzu kamen Aufgaben auf Bundesebene, beispielsweise die Kommunikation zur Bundesdelegiertenkonferenz sowie die Kampagne zur Europawahl 2019.
"Berlin braucht weiterhin eine starke grüne Politik. Das unterstützen wir gerne", sagt Agenturchef Dieckert. Auf Kundenseite verantwortet Landesgeschäftsführerin Judith Nahrwold die Zusammenarbeit. Sie sagt: "Über ein Jahr vor der Wahl haben wir mit der Agenturentscheidung den nächsten Baustein für unsere Wahlkampfplanungen gesetzt."
„Über ein Jahr vor der Wahl haben wir mit der Agenturentscheidung den nächsten Baustein für unsere Wahlkampfplanungen gesetzt.“
Judith Nahrwold
Die Grünen sind zusammen mit den Linken an der SPD-geführten Landesregierung unter dem Regierenden Bürgermeister Michael Müller beteiligt. Sie stellen aktuell drei Senatoren. In den Meinungsumfragen rangiert die Partei aktuell auf dem zweiten Platz. An der Spitze des Landesverbands stehen die beiden Vorsitzenden Nina Stahr und Werner Graf.
mam