Omnicom Media Group

Hannes Carl Meyer wird Managing Partner Data Strategy bei Annalect

   Artikel anhören
Hannes Carl Meyer wechselt von der GfK zu Annalect
© Omnicom Media Group Germany
Hannes Carl Meyer wechselt von der GfK zu Annalect
Verstärkung für Annalect Germany: Die auf datengetriebenes Marketing spezialisierte Tochteragentur der Omnicom Media Group holt Hannes Carl Meyer als Managing Partner Data Strategy. Der 33-Jährige kommt vom Nürnberger Marktforschungsinstitut GfK.

Dort war er zuletzt als Global Director Strategy Media Measurement beschäftigt und betreute Kunden wie Volkswagen und Google. Insgesamt verfügt er laut Omnicom Media Group über 15 Jahre Berufserfahrung im Agenturumfeld.



Die soll er nun bei Annalect einbringen: Meyer werde dort agenturübergreifend die Entwicklung von "qualitativen, reichweitenstarken und treffgenauen Datensegmenten im digitalen Marketing" verantworten, wie die Agentur mitteilt. Des Weiteren soll er sich um die Spezifikation, die Entwicklung und den Einsatz von kundenspezifischen Audiences und Data Management-Projekte kümmern. Dabei werde er eng mit den Kundenteams von OMD, PHD und Hearts & Science zusammenarbeiten, sagt Peter Kuhlmann, COO der Omnicom Media Group Germany.

"Die größte Herausforderung im datengetriebenen Marketing ist sicherlich die rasante Geschwindigkeit der Entwicklung", so Meyer. "Wenn wir unseren Kunden einen wirklichen Mehrwert bieten wollen, müssen wir mit immer innovativeren Denkansätzen in der praktischen Umsetzung überzeugen. Ich freue mich darauf, diese spannende Herausforderung bei der Omnicom Media Group Germany in die Tat umsetzen zu dürfen." ire

stats