Aldi Spot Joop
Die Story: Eine junge Frau bekommt Besuch von ihrer Schwester. Noch ehe diese ihren neuen Freund vorstellen kann, zieht die Hausherrin die Besucher ins Haus und prahlt mit ihren kürzlich erstandenen Kissenbezügen und Handtüchern. Doch bevor sie verraten kann, wo sie die Artikel gekauft hat, wird sie von ihrer Schwestern unsanft unterbrochen. Anschließend präsentiert der Sprecher aus dem Off mit dem Hinweis "Einfach beneidenswert stilvoll" einige Produkte aus der Heimtextilien- und Wohnaccessoire-Kollektion "Casa Deco designed by Wolfgang Joop".
Der 30-Sekünder folgt damit der gleichen Mechanik, mit der die beiden Unternehmensgruppen seit Anfang 2018 gemeinsam im TV für ihre Angebote im Non-Food-Bereich werben. Zu sehen gibt es das Commercial ab heute auf allen reichweitenstarken TV-Sendern. Auf Agenturseite zeichnet ein Team um die Kreativen
Christopher Nothegger,
Andreas Walter und
Carlo Joest verantwortlich. Die Produktion übernahm
Czar, Regie führte
Kai Schonrath.
Im Herbst vergangenen Jahres hatte sich Aldi erstmals auf das Terrain von Möbel- und Einrichtungshäusern gewagt und damit sein Sortiment weiter vergrößert. RTL-2-Einrichtungsexpertin
Eva Brenner hatte damals eigens für den Discountriesen eine exklusive Interior-Kollektion entworfen, die ebenfalls bundesweit angeboten wurde.
Mehr zum Thema
Designermöbel von Eva Brenner
Warum im neuen Aldi-Spot Menschen zu Randalierern werden
Heute bricht bei Aldi ein neues Kapital an. Mit der Interior-Kollektion von Eva Brenner bietet der Discounter erstmals eine eigene Designermöbel-Kollektion an. Dass die Erwartungen groß sind, zeigt unter anderem die Kampagne.
Es ist übrigens nicht die erste Kooperation der Supermarktkette mit der Familie Joop.
Vor fast genau drei Jahren designte Tochter Jette Mode für Aldi Süd.
jeb