Mit Kaminski bei einem Hamburger Original

Was Marketer von Aale-Dieter lernen können

   Artikel anhören
Mirko Kaminski hat Aale-Dieter zum Gespräch über Verkaufstricks getroffen
© HORIZONT
Mirko Kaminski hat Aale-Dieter zum Gespräch über Verkaufstricks getroffen
Von ihm könnten sich Vertriebschefs und Marketingleiter noch etwas abgucken: Aale-Dieter! Vor seinem Stand auf dem Hamburger Fischmarkt drängt sich stets eine große Menschentraube. Der 81-Jährige steht immer noch nachts um 2 Uhr auf, um dann ab morgens mit geräuchertem Lachs und Aal eine Show, aber auch Geschäft zu machen. 1959 hat er damit begonnen. Ein Hamburger Original. Er wurde sogar mal vom Manager Magazin zu einem der zehn besten Verkäufer Deutschlands gekürt. HORIZONT-Videoreporter Mirko Kaminski hat mit Aale-Dieter gesprochen. Es geht um Authentizität, Verkaufskniffe und Rabatte. Aber Vorsicht: Die Gags des Hamburger Originals sind rustikalerer Natur.





stats