HORIZONT-Videoreporter Mirko Kaminski und Roland Bös hatten im Gespräch auf Fehmarn durchaus Grund zum Lachen
Scholz & Friends ist eine der am stärksten wachsenden Agenturgruppen des Landes. Die Gruppe hat ihr Umsatzvolumen allein in den beiden vergangenen Jahren um rund 80 Prozent gesteigert. Eine wichtige Rolle spielt dabei Chief Growth Officer Roland Bös, dessen Chef Frank-Michael Schmidt ob dieses Erfolgs gerade den
HORIZONT Award als Agenturmanager des Jahres entgegen nahm. Im Videointerview mit Mirko Kaminski auf Fehmarn mahnt Bös an, dass Agenturen und Kunden Leistungsgemeinschaften und nicht Leidensgemeinschaften bilden sollten.
Vielmehr sollten Sie sich regelmäßig ehrliches Feedback geben, um gemeinsam besser zu werden. Zudem sollten Kunden ihre Agenturen anständig vergüten und bei hoher Zufriedenheit sogar von sich aus und freiwillig mehr bezahlen, damit die Agentur die besten Köpfe für den Kunden vorhalten kann. Außerdem schildert Bös, warum Scholz & Friends nicht nur auf zwei Beinen gut steht, sondern mittlerweile fast ein Tausendfüßler geworden ist und wieso er persönlich auch nach 20 Jahren in der Branche noch immer vom Agenturjob begeistert ist.