Lünendonk-Ranking

Accenture dominiert den Markt für Digital Experience Services

   Artikel anhören
Matthias Schrader steht mit Accenture an der Spitze der Lünendonk-Liste für DXS
© Olaf Ballnus
Matthias Schrader steht mit Accenture an der Spitze der Lünendonk-Liste für DXS
Zum ersten Mal ermittelt die Marktforschungsfirma Lünendonk & Hossenfelder eine Rangliste für Dienstleister im Bereich Digital Experience Services (DXS). Sie soll die Lücke zwischen dem eigenen Ranking für IT-Dienstleister und dem des BVDW für Internetagenturen schließen. Die Auswertung wird von der Beratungsfirma Accenture dominiert - nicht zuletzt deshalb, weil für die Einstufung deren Gesamtumsatz in Deutschland herangezogen wurde.
Auch wenn man den Satz inzwischen kaum noch hören kann, bleibt er richtig: Die Coronakrise hat die Notwendigkeit zur Digitalisierung in Wirtschaft und Gesellschaft massiv beschleunigt. Speziell im Handel, aber auch in anderen Branchen sehen sich

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats