Kreativtrend Positivität

Warum immer mehr Marken eine rosarote Post-Corona-Welt zeigen

   Artikel anhören
Wie immer in Magenta: Die Telekom lockt mit grenzenloser Freiheit
© DTAG
Wie immer in Magenta: Die Telekom lockt mit grenzenloser Freiheit
Ob Edeka, Telekom oder Zalando - viele Kampagnen sind aktuell von Optimismus, Aufbruchstimmung und guter Laune geprägt. Pink und ihre Tochter Willow beschreiben in ihrem Hit "Cover me in Sunshine", was derzeit auch in der Werbung allgegenwärtig ist: "Hüll mich ein in Sonnenschein, überhäufe mich mit den guten Zeiten." An sich ein guter Gedanke, doch nicht jeder schafft es, diese positiven Gefühle wirklich authentisch und glaubwürdig zu vermitteln.

Da wäre beispielsweise die Deutsche Telekom, die bereits Mitte Juni die Post-Corona-Ära eingeläutet hat und in ihrer Kampagne grenzenlose Freiheit verspricht – ganz so, als wäre die Pandemie vo

Diesen H+ Artikel gratis weiterlesen!
Jetzt kostenfrei registrieren.

Die Registrierung beinhaltet
die beiden täglichen HORIZONT Newsletter.

 
Sie sind bereits registriert?
Der Nutzung Ihrer Daten können Sie jederzeit widersprechen.
Weitere Hinweise finden Sie unter Datenschutz.
stats