Cosmos Direkt / Kfz-Kampagne 2020
89,9 Prozent der HORIZONT-Online-Leser stimmten entweder für Cosmos Direkt oder für Segmüller ab. Das hat zur Folge, dass der Drittplatzierte Parship (Agentur: Dieckertschmidt) lediglich auf 4,1 Prozent aller Votes kommt. Die viel besprochene neue Bett1.de-Kampagne von Antoni Heaven verfehlt dagegen mit 3,4 Prozent recht knapp das Treppchen. Die aktuelle TV-Kampagne von FreeNow (Jung von Matt/Saga) landet auf Rang fünf (1,9 Prozent).
Rügenwalder, Unicef, Netflix und Rewe landen mit ihren Auftritten auf den Plätzen sechs bis neun, wobei keines der Unternehmen die 1-Prozent-Marke knackt. Schlusslicht ist die #IMasturbate-Kampagne von Womanizer mit Popsängerin Lily Allen, für nur acht Stimmen abgegeben wurden.
Im Dezember kann ein letztes Mal für dieses Jahr für die Kreation des Monats gevotet werden. Diesmal stehen zur Wahl: die viel diskutierte #besonderehelden-Kampagne der Bundesregierung (Agentur: Florida Reklame), der neue Sodastream-Auftritt mit Snoop Dogg (inhouse), die aktuellen Kampagnen von Lidl (Überground) und Volkswagen Nutzfahrzeuge (Grabarz & Partner) sowie die Weihnachtsspots von Aldi (McCann), Apple (TBWA/Media Arts Lab), Edeka, Netto (beide Jung von Matt), Penny (Serviceplan) und Otto (Freunde des Hauses).
Wir wünschen viel Spaß beim Abstimmen!
tt