Die AOK und Wynken Blynken & Nod räumen bei der Kreation des Monats im Januar ab
Die AOK und Wynken Blynken & Nod sind die ersten Sieger beim HORIZONT-Leservoting Kreation des Monats im neuen Jahr. Das
Musikvideo aus der Jugendmarketing-Kampagne mit Sängerin Elif lässt mit 39,8 Prozent aller Stimmen die Konkurrenz hinter sich. Auf Platz zwei landet die aktuelle Pflegekampagne des Bundesfamilienministeriums von TLGG und 365 Sherpas (33,0 Prozent). Den Bronze-Rang belegen Volkswagen und DDB Voltage mit dem Spot "Bring back the Energy" (21,7 Prozent).
Hinter dem Trio auf dem Siegertreppchen folgt die aktuelle Kampagne der Alzheimer Forschung von BBDO schon abgeschlagen mit 3,5 Prozent aller Stimmen auf Platz vier. Alle übrigen Auftritte - darunter etwa Occhio, DKMS, Apple, Telekom und Nippon - scheiterten im Voting an der 1-Prozent-Marke. Mit nur zwei abgegebenen Stimmen landet das neue Peugeot-Markenmanifest von Doner auf dem letzten Platz.
Bei der Kreation des Monats stehen im Februar zur Wahl: Die Veganuary-Kampagnen von Aldi (Antoni 99), Edeka (Jung von Matt), Lidl (ANY Agency), Kaufland (DEPARTD) und Rügenwalder Mühle (Carl Nann), die aktuellen Werbeauftritte von Aida Cruises (Zum goldenen Hirschen), Barmer (Accenture Song), Gutfried (ME Werbeagentur) und Netflix (Agentur XY) sowie die erste gemeinsame Kampagne von Media-Markt und Saturn (Saatchi & Saatchi).
Wir wünschen viel Spaß beim Abstimmen!
tt