In seiner neuen Funktion soll Knüwer laut Mitteilung von Kolle Rebbe die Kreativ-Geschäftsführung auf Key Accounts unterstützen und das Neugeschäft der Agentur vorantreiben. Fokussieren soll er sich dabei vor allem um die Kreations- und Agenturentwicklung.
"Thomas ist einer der besten Allroundkreativen, die es in Deutschland gibt", sagt Kreativgeschäftsführer Fabian Frese. "Ein erstklassiger Art Director mit einer brillanten strategischen Denke. Und mit einer ausgeprägten Fähigkeit, innovative Lösungen durch die Verbindung von Technologie und Kreation zu entwickeln." Als einer, der bei Kolle Rebbe groß geworden ist verkörpere Knüwer zudem alles, wofür die Agentur stehe und sei daher prädestiniert, sie permanent weiterzuentwickeln.
Mehr zum Thema
Kolle Rebbe
Kreativpartner Sascha Hanke hat die Agentur verlassen
Es gibt Veränderungen in der kreativen Führungsriege von Kolle Rebbe: Wie erst jetzt bekannt wurde, hat Executive Creative Director Sascha Hanke die Agentur bereits Ende April verlassen.
Thomas Knüwer begann seine Karriere 2007 als Grafiker bei Jung von Matt/Alster in Hamburg, ehe er zwei Jahre später als Art Director zu Kolle Rebbe wechselte. 2011 stieg er zum Creative Director auf, 2014 dann zum Bodenleiter Kreation. Der vielfach prämierte Diplom-Designer betreute in seiner Laufbahn bereits Kunden wie Netflix, DAZN, HeyCar, Cremesso, Apple, Momondo, Google und Youtube.
tt