Kärcher

Antoni Boost macht das Bodenreinigen zum "Wow"-Erlebnis

   Artikel anhören
Kärcher und Antoni Boost wollen das "Wow" zurück in die heimischen vier Wände bringen
© Kärcher
Kärcher und Antoni Boost wollen das "Wow" zurück in die heimischen vier Wände bringen
"Bring back the Wow to your Stage" - unter diesem Motto startet Kärcher zusammen mit seiner Customized Agency Antoni Boost eine neue Kampagne für die Hartbodenreiniger-Reihe des Weltmarktführers in Sachen Reinigungstechnik. Dafür, dass es sich nicht gerade um sexy Produkte handelt, kommen Spots und Kampagnenmotive ziemlich jung und frisch daher.
In der Kampagne thematisieren Kärcher und Antoni Boost den Boden, auf dem man lebt, auf durchaus ungewöhnliche Weise. In schnellen Schnitten und mit bunten Bildern inszenieren Kunde und Agentur den Boden gleich in mehreren Onlinefilmen als die perfekte Bühne für den Alltag. Dabei werden die Kärcher-Geräte - im ersten Spot mit Fokus auf dem Indoor-Reiniger "FC 7 Cordless" - genauso gezeigt wie Staubregen, bunte Farbexplosionen, Missgeschicke und ein Leguan. Der passende Titelsong ist der von Artson eigens komponierte Song "Baggy Dream Remix".


"Mit der neuen Kampagne sind wir unserem Ziel, die Marke Kärcher zu verjüngen wieder ein Stück nähergekommen", sagt Bernd Rützler, Excutive Vice President Corporate Marketing und Brand Management bei Kärcher. "Wir freuen uns, dass wir mit Antoni Boost den absolut richtigen Partner an der Seite haben, der unsere Vorstellungen auf so außergewöhnliche und kreative Weise zum Leben erweckt."
"Wir fanden die Themen Bodenreinigen und Schmutz konnten ein wenig Wow vertragen. Ich finde, das ist uns gelungen", ergänzt Antoni-Kreativchef Matthias Schmidt. Auch das Kreativduo Kirsten Frenz (Creative Director) und Alex Petrache (Senior Copywriter) zeigt sich zufrieden mit der Umsetzung: "Bodenwischen klingt erst mal ein bisschen langweilig. Aber wir haben in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden die Klischeebilder weggelassen und sind so zu einem Ergebnis gekommen, das Eindruck hinterlässt." Zusammen mit Regisseur Madja Amin und der Produktionsfirma Halal Amsterdam wurden mehrere Filme fürs TV sowie die Digitalkanäle realisiert. Der erste Spot (siehe oben) ist ab dem 5. Oktober zu sehen. Zudem kommen weitere Onlinemaßnahmen, PoS-Aktivierungen und Printanzeigen zum Einsatz.

Antoni Boost ist seit Frühjahr 2019 Agenturpartner des Reinigungsspezialisten mit weltweit rund 13.500 Mitarbeitern und soll die Marke nachhaltig modernisieren. Der neue Auftritt ist bereits der dritte, den die Agentur für Kärcher umgesetzt hat. Mit den ersten beiden Kampagnen bewarb das Duo die akkubetriebene Gartengeräte sowie Hochdruckreiniger der Marke. Nun stehen erstmals Produkte aus dem Indoor-Segment im Mittelpunkt. tt
Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats