Jung von Matt/Saga

Andreas Hilbig steigt in die Agenturführung auf

   Artikel anhören
Texter Andreas Hilbig wird Geschäftsleiter bei JvM/Saga
© Jung von Matt
Texter Andreas Hilbig wird Geschäftsleiter bei JvM/Saga
Die Hamburger Agentur Jung von Matt/Saga erweitert das Managementteam. Neben den beiden Miteigentümern Dörte Spengler-Ahrens und Stephan Giest gehöt ab sofort auch Andreas Hilbig als Geschäftsleiter zur Führungsmannschaft. Der 38-jährige Texter ist seit 2012 für die JvM-Gruppe tätig.
Zu den Kampagnen, die er mitverantwortet hat, gehören Arbeiten für Zalando ("Schrei vor Glück") und Netto ("Dann geh doch zu Netto!"). "Ich freue mich, dass Andreas Hilbig die Verantwortung in einer Phase übernimmt, in der wir stark inhaltlich und wirtschaftlich wachsen, um die Agentur gemeinsam in eine neue Ära zu führen", sagt Kreativchefin Spengler-Ahrens.

Bevor Hilbig zu Jung von Matt kam, war er unter anderem für Scholz & Friends tätig. In seiner neuen Rolle will der diplomierte Ökonom neben aufmerksamkeitsstarken Kampagnen die kreativen Prozesse in der Agentur weiterentwickeln und junge Mitarbeiter fördern. "Mit seinem Talent für moderne Storytelling ist Andreas insbesondere vor dem Hintergrund des immer breiteren Content-Angebots unserer Agentur eine tolle Ergnzung der Führung", sagt Beratungschef Giest. mam
stats