Ein Trip mit E – Highway to Ökostrom
Mit der neuen Kampagne verfolgt der Energieversorger aus Karlsruhe das Ziel, sich nachhaltig als Anbieter für E-Mobilität in den Köpfen der Zielgruppe in den Digitalkanälen zu verankern. Und zu diesem Zweck schickt Jung von Matt/Neckar Taube, Rabe, Eule und Eichhörnchen in gleich drei neuen musikalischen Spots auf abenteuerliche Ausflüge, die die Protagonisten natürlich wieder ziemlich high vom E-Strom erleben. Dabei spart die Kreativagentur nicht mit Anspielungen auf die Pop- und Jugendkultur, was die Clips besonders unterhaltsam macht. Konkret bewirbt EnBW in den Clips das flächendeckende E-Ladenetz, die Schnelllade-Möglichkeiten sowie den Öko-Ladestrom des EnBW-Hypernetz.
Ein Trip mit E – Plug Life auf 300kW
"Ein paar abgefahrene Vögel als Zugpferde einzusetzen, ist einfach die logischste Konsequenz, wenn man eine rein rationale Argumentation hinter sich lässt", sagt
José A. Diego, verantwortlicher Creative Director bei Jung von Matt/Neckar. "Die Benefits von EnBW mobility+ gehen so nachhaltiger ins Bewusstsein der Leute ein."
Ein Trip mit E – Flashback im Ladenetz
Neben den Spots an sich steht
eine Landingpage im Mittelpunkt der Kommunikationsmaßnahmen, die ebenfalls von der Agentur entwickelt und umgesetzt wurde. Auf der Seite finden sich unter anderem humorvolle GIFs und Memes sowie Reaction-Videos echter Vögel auf die zugedröhnten animierten Protagonisten der EnBW-Kampagne.
Bei Jung von Matt/Neckar zeichnen
Gün Aydemir (GF Kreation), José A. Diego (Creative Director),
Alexander Schnaible (Art Direction),
Philipp Fernholz (Text),
Darek Stoehr (Producer) sowie
Christine Seelig (Client Service Director) und
Alexa Nocht (Junior Project Manager) verantwortlich. Produziert wurden die Spots von
Sehsucht Hamburg unter der Regie von
Hans- Christoph Schultheiss. Die Musik übernahm
48K Studio in Berlin.
tt