Jubiläumskampagne

Roller wirbt jetzt mit dem doppelten Bohlen

Das Key Visual der Roller-Jubiläumskampagne
© Roller
Das Key Visual der Roller-Jubiläumskampagne
In diesem Jahr feiert der Möbel-Discounter Roller seinen 50. Geburtstag - zusammen mit Testimonial Dieter Bohlen. Im neuesten Flight der Jubiläumskampagne "Von Bohlen empfohlen" setzt das Unternehmen zusammen mit Agenturpartner Schipper Company noch einen drauf - und bringt in neuen Spots den doppelten Bohlen an den Start.
Die Herbstkampagne ist noch umfangreicher als der erste Flight, der bereits im Januar startete. Dazu passt, dass ein Dieter Bohlen in der Werbung des Möbelunternehmens nicht mehr ausreicht. Vielmehr führen Roller und Schipper Company in mehreren Spots einen Doppelgänger des "Pop-Titans" ein. Dabei toppt "Dieter 2" stets das Angebot von "Dieter 1" - egal ob es um Produkte zu den Wohnwelten Schlafen, Wohnen oder Küche geht. Zudem erweist sich der 65-Jährige auch als gewiefter Helikopter-Pilot, der eine überdimensionale goldene 50 auf einem Roller-Markt absetzt.
"Wir sind überaus happy, dass wir mit Dieter Bohlen einen Booster für unsere ROLLER-Botschaften haben", sagt Frank Bannöhr, Kreativchef bei Schipper Company. "Gerade die Doppelrolle zündet im Jubiläum noch mal eine weitere Stufe und sorgt für ordentlich Impact. Wir schätzen besonders, dass er sich nicht zu schade ist, sich selber auf die Schippe zu nehmen."


Die TV-Spots sind ab dieser Woche auf reichweitenstarken Sendern wie Pro Sieben, Kabel 1, Sat 1, Vox und Pro Sieben Maxx zu sehen. Erstmals schaltet Roller die Kampagne auch im Kino und auf Megapostern an hoch frequentierten Plätzen in Berlin. Weitere Maßnahmen sind Radiospots, Online-Werbung, Social Media, Prospekte sowie ein Gewinnspiel auf einer Landingpage.

Bei Schipper Company zeichnen Rebecca Addo (Senior Account Manager), Anna Frey (Account Manager), Kristin Happel-Gnangui (Creative Director Copy) und Sabrina Patzek (Creative Director Art) verantwortlich. Produziert wurden die Spots von Lippertwaterkotte. Die Postproduktion übernahm Acht in Hamburg. Die zuständige Mediaagentur ist Schaller & Partnertt
stats