Special

Volker Neumann, JOM, im HORIZONT-Interview
HORIZONT
JOM-Geschäftsführer Volker Neumann

"Künstliche Intelligenz ist oft besser als menschliche Dummheit"

Volker Neumann, JOM, im HORIZONT-Interview
Künstliche Intelligenz ist auf dem besten Weg, zum neuen Buzzword zu werden – findet Volker Neumann, Geschäftsführer der Agentur Jom Jäschke Operational Media. Und dabei ist sie doch schon an vielen Stellen etabliert: "Google ist nichts anderes als künstliche Intelligenz", erklärt Neumann im Interview mit HORIZONT und turi2.tv.
von Bettina Sonnenschein Mittwoch, 29. August 2018
Alle Artikel dieses Specials
X

Dass Maschinengehirne bislang aber auch zu zumindest kontroversen Ergebnissen führen können, demonstriert er an einem Beispiel: Wer in der erwähnten Suchmaschine Bilder zum Begriff Idiot sucht, erhält als Ergebnisse viele Fotos von – Donald Trump. Das zeigt: "Wir sind noch ein gutes Stück davon entfernt, dass KI autonom arbeiten kann." Trotzdem ist Neumann überzeugt: "Künstliche Intelligenz ist oft besser als menschliche Dummheit." son 




stats