Das Internet der Dinge präsentiert – Einfach heizen #LikeABosch
Über 23 Millionen Views hat das #LikeABosch-Musikvideo von Jung von Matt/Next Alster seit Januar gesammelt und in dieser Zeit auch einige Kreativpreise abgeräumt. Nachdem der Stuttgarter Hausgeräte-Riese die Kampagne noch im Frühjahr
mit anderen Schwerpunkten fortsetzte, bringt er nun den schnurrbärtigen Protagonisten Shwan zurück. In dem neuen Musikclip kehrt dieser aus dem Urlaub zurück und freut sich über die Vorzüge seines smarten Zuhauses.
Bosch bewirbt mit dem neuen Film seinen smarten Heizungsregler EasyControl. Das Besondere der mit dem Smartphone vernetzten Technik: Über die Anwesenheitserkennung werden die eigenen vier Wände eigenständig vorgeheizt, damit es immer schön warm ist, wenn man nach Hause kommt. Um die Produktvorteile spielerisch zu vermitteln, integrieren Jung von Matt/Next Alster und Bosch die Produktvorteile visuell sowie in dem Text, den Shawn rappt - und das natürlich wieder maximal smart, cool und lässig "like a Bosch".
Mehr zum Thema
"Like A Bosch"
Dieses saulässige Boss-Video von Jung von Matt soll den IoT-Trend befeuern
Dass Jung von Matt ein Händchen für die perfekte Verbindung von Musik und Markenkommunikation hat, ist bekannt. Das neue Jahr ist gerade mal eine Woche alt, da tritt die Hamburger Agentur erneut diesen Beweis an - mit einem Musikvideo für die IoT-Produkte von Bosch.
Bei Jung von Matt/Next Alster zeichnen Andreas Ernst (Managing Partner),
Max Lederer (Executive Creative Director),
Thim Wagner (Executive Creative Director),
David Leinweber (Group Creative Director),
Jan Anderßen (Head of Client Service),
Anahita Ghanizadeh, Natascha Kuehn (Copywriters),
Max Kuntscher (Junior Art Director),
Tim Kuphaldt (Senior Project Manager),
León Maier (Junior Project Manager),
Moritz Sülz (Film Producer),
Nick Nowottny (Executive Music Producer) und
Nico Cham (Sound Assistant/Composer) verantwortlich. Produziert wurde der Film von
Czar unter der Regie von
Ben Callner.
tt