"Butter hat uns im Pitch sowohl mit einer klaren Strategie als auch mit einer kreativen Kampagnenentwicklung überzeugt", sagt Lisa Hegger, Brand Portfolio Managerin beim Mutterunternehmen Homann. Die Marke Nadler wechselt damit erneut die Agentur. 2015 hatte man sich für eine Zusammenarbeit mit J. Walter Thompson entschieden. Ein Jahr später konnte sich dann die Hirschen-Tochter Freunde des Hauses das Mandat sichern - zusammen mit dem Etat für Homann, für dessen Flaggschiffmarke erst vor kurzem
eine Kampagne zur Grillsaison gestartet ist. Für Nadler sei man dagegen nicht kreativ, sondern nur strategisch tätig gewesen, teilt eine Sprecherin der Hamburger Agentur auf Anfrage mit.
Jetzt übernimmt also Butter die Verantwortung für die Nadler-Werbung. Die 1995 gegründete Agentur beschäftigt rund 80 Mitarbeiter. Außer Nadler hat die inhabergeführte Firma in diesem Jahr auch die Marken Kentucky Fried Chicken und Maxi Nutrition aus der Krüger-Gruppe gewonnen. Weitere Kunden sind Eizo, Vita Malz und der Automobil-Club Verkehr. An der Spitze von Butter stehen neben den Inhabern Schrickel und Oliver Lehnen die Geschäftsführer Reinhard Henke, Nadine Schlichte und Phillip Böndel.
mam