Hochdekorierter Kreativer

Grabarz & Partner holt Rod Henriques als ECD aus Dubai

Der vielfach preisgekrönte Kreative Rod Henriques kehrt nach Deutschland zurück
Grabarz & Partner
Der vielfach preisgekrönte Kreative Rod Henriques kehrt nach Deutschland zurück
Grabarz & Partner verstärkt die zweite Führungsebene mit einem international erfahrenen und hochdekorierten Kreativen: Von Publicis in Dubai kommt der gebürtige Brasilianer Rod Henriques zu der Hamburger Kreativagentur. Der 46-Jährige soll sich als Executive Creative Director vor allem um den Kunden Porsche kümmern.
Teilen
Henriques startet zum 1. März bei Grabarz & Partner. Bei seinem neuen Arbeitgeber soll er zusammen mit der zu Jahresbeginn von BBDO gekommenen ECD Annika Stierl sowie mit den ECSDs Sarah Pack und Florian Kruse das globale Lead-Mandat bei Porsche leiten. Zudem ist der Neuzugang künftig verantwortlich für die Produktkommunikation des Kunden entlang der gesamten Customer Journey, wie Grabarz & Partner mitteilt.
Porsche ist meine Traummarke, seitdem ich ein kleiner Junge war.
Rod Henriques
Laut Kreativchef Ralf Heuel versteht es der vielfach ausgezeichnete neue ECD vor allem, Marken international zu denken und zu führen - eine Eigenschaft, die bei dem wichtigen globalen Kunden Porsche besonders gefragt ist. "Rod ist ein Kosmopolit, der in unterschiedlichen Märkten und auf unterschiedlichen Marken gezeigt hat, dass er Marken auf Topniveau weiterentwickeln kann. Wir freuen uns auf einen international erfahrenen, sehr leidenschaftlichen Kreativen, der nicht nur 'Auto im Herzen' hat, sondern gleichzeitig mit Persönlichkeit und Führungsstärke überzeugt", so Heuel.

Henriques selbst sagt zu seinem Wechsel: "Porsche ist meine Traummarke, seitdem ich ein kleiner Junge war. Ich weiß nicht, wie viele Spielzeugautos von Porsche ich in meinem Kinderzimmer hatte, wieviele Poster an der Wand. Jetzt die Chance zu bekommen, für Porsche zu arbeiten und diese Marke gemeinsam mit Grabarz & Partner weiterzuentwickeln, ist ein persönlicher Traum, der wahr wird. Ich freue mich sehr auf alles, was kommt".
Der Kreative kommt von Publicis, wo er als Regional Executive Creative Director die Kreativteams für den Kunden Nivea in den Emerging Markets Australien, Indien, Thailand und Südamerika leitete. Davor arbeitete Henriques viele Jahre bei deutschen Agenturen. Zu seinen Stationen zählen BBDO, McCann, Scholz & Friends, Jung von Matt und Thjnk. In dieser Zeit betreute er Kunden wie Mastercard, Coca-Cola, Continental, Siemens, Opel, Mars und Audi.



stats