Wir springen für Sie ein, wenn Sie ausfallen... in der blutigen Variante. - Hannoversche
Genau wie im TV-Spot wird auch in der Splatter-Variante ein Gespräch zwischen Versicherungsvertreter und einem Kunden über die Berufsunfähigkeitsversicherung gezeigt. Der Kunde ist Arzt und möchte wissen: "Wenn ich mal nicht operieren kann - springen Sie für mich ein?". Daraufhin stellt der Berater sich buchstäblich vor, wie er im OP steht - und als Laie natürlich nicht weiß, wie man ein Skalpell ansetzt. Im Original-Spot bleibt es bei einem zaghaften Herantasten an den Körper des Patienten - doch im Horror-Spot ist es bereits zu spät und der Versicherungsvertreter richtet ein Blutbad im Operationssaal an. "Achtung, diese Werbung hat die gleiche Altersvorgabe wie 'Zombie Killer Squad', 'Blutsägen-Massaker 2' und 'Kannibalen Friedhof'", warnt die Hannoversche scherzhaft im Vorspann.
TV-Spot: Wir springen für Sie ein... Die Berufsunfähigkeitsversicherung der Hannoverschen
Die blutige Variante des Spots "Einspringen" kommt nur online auf Facebook und Youtube zum Einsatz, während die Original-Version aktuell im TV ausgestrahlt wird. Die drei Clips der Markenkampagne
laufen nacheinander im Fernsehen. Vor "Einspringen" warb die Hannoversche mit dem Spot "Einschlafen".
Jung von Matt zeichnet für die Kreation der Kampagne verantwortlich. Die Agentur sicherte sich den Etat der Hannoverschen in einem Pitch und löste Schipper Company nach zwei Jahren als Leadagentur ab.
bre