Geometry Group

Ex-JvM-Manager Stefan Mohr soll die Marke Argonauten wiederbeleben

Stefan Mohr (l.) führt die Marke Argonauten unter dem Dach der Geometry Group von CEO Diego Miranda
© Geoemtry Group
Stefan Mohr (l.) führt die Marke Argonauten unter dem Dach der Geometry Group von CEO Diego Miranda
Mit dem Launch von Geometry Global im Herbst 2013 war offiziell Schluss, jetzt kehrt die Marke Argonauten zurück. Am 1. Oktober nimmt die frühere Digitalagentur die Arbeit wieder auf. An der Spitze steht Stefan Mohr. Der renommierte Digitalexperte kommt von Jung von Matt/Next Alster, wo er Ende August ausgeschieden ist.
Mohrs bevorstehender Abgang war bereits im Frühjahr bekannt geworden. Jetzt ist klar, wohin es ihn zieht. Bei den Argonauten führt der 48-Jährige ein 20-köpfiges Team mit Kreativen, Strategen, Entwicklern und Beratern an. Die Einheit agiert als eigenständige Firma unter dem Dach der Geometry Group. Sie war vor fünf Jahren aus der vom Mutterkonzern WPP beschlossenen Fusion von G2 (Argonauten) und Ogilvy Action entstanden. Auf internationaler Ebene kam noch JWT Action dazu. Die deutsche Geometry-Gruppe wird von CEO Diego Miranda geführt. Kreativchefin ist seit dem Frühjahr die frühere Thjnk-Managerin Bettina Olf. Größter Kunde ist der Tabakkonzern BAT.


"Die Argonauten sind die ideale Ergänzung zum Gesamtangebot der Geometry Group", begründet Miranda den Neustart der Marke. Das Team um Mohr soll das bestehende Angebot der auf Markenaktivierung spezialisierten Agentur ergänzen. "Wir erweitern Brand Experience um digitale Customer Experience", sagt der designierte Argonauten-Chef. Was er damit meint? "Service entscheidet heute über den Unternehmenserfolg. Mit ,Argo' bieten wir Digital as a Service und wollen damit die hohe Nachfrage im Markt bedienen", so Mohr weiter.

Mohr war acht Jahre Geschäftsführer bei Jung von Matt, zuletzt beim Ableger JvM/Next Alster. Vorherige Stationen des Wirtschaftsinformatikers waren Gruner + Jahr, Altavista, Telefónica, sein eigenes Unternehmen Pocketframes und Neue Digitale/Razorfish.
stats