Führungsteam

BBDO Berlin beruft Mark Andree in die Geschäftsführung

   Artikel anhören
Die BBDO-Geschäftsführung: Mark Andree, Till Diestel und Mark Hassan (v.l.n.r.)
© BBDO
Die BBDO-Geschäftsführung: Mark Andree, Till Diestel und Mark Hassan (v.l.n.r.)
Mark Andree, bislang Client Service Director bei BBDO Berlin, steigt zum 1. Juni als Geschäftsführer Beratung auf. Er erweitert somit das Hauptstädter Führungsteam um Kreativ-Geschäftsführer Till Diestel  und dem zweiten Beratungsgeschäftsführer Mark Hassan. Der 43-jährige Andree hat nahezu sein gesamtes Berufsleben bei BBDO verbracht und gilt als ausgewiesener Beratungsexperte.

Vor 20 Jahren startete Andree als Junior Account Executive bei BBDO Düsseldorf. Im Jahr 2004 wechselte er dann als Account Director nach Berlin, wo er das BBDO-Hauptstadtoffice mit auf- und ausgebaut hat. Er hat laut BBDO bei zahlreichen Pitches erfolgreich mitgearbeitet, etwa beim Gewinn der Etats von O2 und von Bosch Hausgeräte. Zu seinen Kunden zählen unter anderem die LBS und die Deutsche Bahn.


"Mark ist durch und durch ein BBDOler. Sein engagierter und erfolgreicher Einsatz für unsere Kunden, für BBDO Berlin und für unsere Netzwerk steht auch für Kontinuität im besten Sinn", sagt Marianne Heiß, CEO der BBDO Group Germany. Die Agenturgruppe baue ihre Geschäfte mit Neu- und Bestandskunden kontinuierlich aus – etwa mit O2 oder Start-ups wie Wysker, Jobufo oder Fitbox. Im Zuge dieser Expansion erfolge nun die Erweiterung der Geschäftsführung. ron

stats