Jud hatte
im Februar 2016 gemeinsam mit Nico Ammann und Simon Rehsche den Heimat-Ableger in Zürich gegründet. Davor arbeitete er als Client Service Director bei Heimat Berlin. Seine Karriere begann Jud bei Publicis und Wirz in der Schweiz und war dann für VCCP in England und Deutschland tätig. Juds Posten bei Heimat Zürich wird Business Director
Lukas von Wartburg übernehmen.
Bei seinem neuen, 2016 gegründeten Arbeitgeber erweitert er die Geschäftsführung um
Saghar Yazdani,
Moritz Preisser und
Philip Hohn. Letzteren soll Jud langfristig am Berliner Standort ersetzen, denn Granny ist gerade dabei, einen Ableger in Los Angeles aufzubauen. Hohn wird sich dann um das Geschäft in LA kümmern.
Hauptkunde von Granny ist Netflix. Die Berliner betreuen die Social-Media-Kanäle des Streaming-Dienstes auf Twitter, Instagram, Facebook und Youtube. Außerdem hat die Agentur auch 360-Grad-Kampagnen für Netflix kreiert - unter anderem für dessen Eigenproduktion "Dogs of Berlin". Ebenfalls auf der Kundenliste stehen Warner Bros., Nike, Spotify, ARD & ZDF sowie der Filmverleiher Tobis. Granny beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiter.
Auch in den USA hat Granny bereits erste Projekte für Netflix umgesetzt, zum Beispiel eine globale Social-Media-Kampagne für die Lady-Gaga-Dokumentation "Five Foot Two". Mit einem eigenen Büro in LA möchte der Dienstleister das US-Geschäft weiter ausbauen.
jeb