Eurobest

Scholz & Friends räumt nochmal richtig ab und Jung von Matt greift wieder an

   Artikel anhören
Scholz & Friends überzeugt beim Eurobest Festival mit dem "Tampon Buch" für The Female Company
© The Female Company
Scholz & Friends überzeugt beim Eurobest Festival mit dem "Tampon Buch" für The Female Company
Seit heute Vormittag stehen die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner der Eurobest Awards fest. Scholz & Friends hat seine jüngste Erfolgsserie fortgesetzt und ist mit achtmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze der erfolgreichste Teilnehmer. Die meisten Preise erhält die Agentur auch hier für „Das Tampon Buch“ im Auftrag der Female Company. Ebenfalls veredelt: Die Printkampagne "Re-Arranged" im Auftrag der Berliner Philharmoniker.
Neben Scholz & Friends fallen Serviceplan, Ogilvy und Jung von Matt mit Ihrer Leistung auf. Serviceplan räumt dreimal Gold, einmal Silber und sechsmal Bronze mit Arbeiten für die Berliner Verkehrsbetriebe, Dot, Meter Group, Reporter Ohne Grenzen und Sea-Watch und ab, Ogilvy überzeugt vor allem mit der Bahn-Kampagne "Spar dir den Flug" und gewinnt doppelt Gold, sechsmal Silber und einmal Bronze.


Jung von Matt wiederum meldet sich aus ihrer Award-Pause zurück. Die Agentur startet mit Eurobest in die neue Award Saison und setzt gleich ein Zeichen in Sachen Bewegtbild: einmal Gold, dreimal Silber und dreimal Bronze lautet die Bilanz in der Kategorie Film Craft. Prämiert wurden die Spots „The Small Escape“ im Auftrag von BMW sowie "Das Sockenschein" für Otto. Dazu kommt einmal Bronze in der Sparte Radio & Audio. 

Die weiteren Preisträger sind Antoni, BBDO, DDB Group Germany, Grabarz & Partner, McCann Worldgroup Deutschland und Philipp und Keuntje. Insgesamt können sich die deutschen Teilnehmer für 58-mal Edelmetall freuen: 17-mal Gold, 18-mal Silber und 23-mal Bronze. Die Länderauswertung steht erst am Donnerstag fest. Ebenfalls an diesem Tag werden die Grand-Prix-Gewinner sowie die Preisträger der Special Awards bekannt gegeben. Hier geht's zu den bisher veröffentlichten Gewinnern. bu


stats