Während Scholz & Friends für The Female Company in den Kategorien Direct und Print & Publishing die Hauptpreise gewinnen konnte, sahnen Jung von Matt mit "The Small Escape" für BMW in der Kategorie Film Craft, Serviceplan mit "Made In Fukushima" für die Meter Group in Industry Craft sowie Ogilvy mit "No Need To Fly" für die Deutsche Bahn in Media die Grands Prix ab.
The Female Company "Tampon Book" von Scholz & Friends
Neben den Gewinnern der großen Preise wurden heute auch die Special Awards bekannt gegeben. Das erfolgreichste Network beim Eurobest Festival in diesem Jahr ist BBDO vor McCann und DDB. Die erfolgreichste Einzelagentur im Wettbewerb ist AMVBBDO in London, das vor allem mit "Viva La Vulva" für Libresse erfolgreich war. Dahinter rangieren DDB Paris und Scholz & Friends Berlin. Bei den erfolgreichsten unabhängigen Agenturen schaffen es Jung von Matt und Serviceplan auf die Plätze zwei und drei. Die Spitzenposition sichert sich RBK Communication aus Schweden. Das Media-Network des Jahres ist PHD vor Blue 449 und Havas Media. Die "Eurobest Golden Palm" geht an Virtue in Dänemark.
Mehr zum Thema
Eurobest
Scholz & Friends räumt nochmal richtig ab und Jung von Matt greift wieder an
Seit heute Vormittag stehen die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner der Eurobest Awards fest. Scholz & Friends hat seine jüngste Erfolgsserie fortgesetzt und ist mit achtmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze der erfolgreichste Teilnehmer. Die meisten Preise erhält die Agentur auch hier für „Das Tampon Buch“ im Auftrag der Female Company.
Anfang der Woche wurden von den Eurobest-Jurys bereits die Gold-, Silber- und Bronze-Gewinner bekannt gegeben. Mit achtmal Gold, zweimal Silber und einmal Bronze war Scholz & Friends schon zu diesem Zeitpunkt die erfolgreichste deutsche Agentur. Diesen Status konnte die Berliner Agentur mit ihren zwei Grands Prix für "The Tampon Book" nochmals untermauern.
tt