Etatgewinn

Syzygy Performance kommt mit BSH Hausgeräte ins Geschäft

   Artikel anhören
Syzygy-Manager André Vieregge freut sich über das SEA-Mandat von BSH Hausgeräte
© Syzygy
Syzygy-Manager André Vieregge freut sich über das SEA-Mandat von BSH Hausgeräte
Die Agentur Syzygy Perfomance wird für BSH Hausgeräte aktiv. Nach einem Pitch überträgt das Unternehmen sein Mandat für Suchmaschinenmarketing an den unter anderem auf dieses Thema spezialisierten Anbieter. Damit verantwortet die Agentur die operative Steuerung und Optimierung von Search- und Shopping- Kampagnen für Groß- und Kleingeräte sowie den Kundendienst von BSH.
Zur Etathöhe ist nichts bekannt. Aber das Mandat ist international ausgerichtet und umfasst die Länder Deutschland, Österreich, Schweiz, Ungarn und Luxemburg. Die Vertragslaufzeit beläuft sich auf mindestens drei Jahre. Zu den konkreten Aufgaben von Syzygy Performance gehören Beratung, Planung und Optimierung relevanter Kommunikationskanäle vorranging im Google-Ads-Umfeld sowohl im Business-to-Business- als auch im Endverbraucher-Geschäft.

"Syzygy hat uns im Pitch durch ihren ganzheitlichen Ansatz aus Brand und Performance sowie ihren datengetriebenen Ansatz überzeugt. Wir freuen uns, Suchmaschinenmarketing ab 2023 gemeinsam auf das nächste Level zu bringen", erklärt Sebastian Wetterauer, Head of Digital Marketing und Mediaplanning SDA bei BSH, die Entscheidung für den neuen Agenturpartner.

André Vieregge, Geschäftsführer von Syzygy Performance, ergänzt: "Die Positionierung von zahlreichen Produkten und Marken im Spannungsfeld zwischen B2B und D2C zu orchestrieren, ist eine besondere Herausforderung. Wir freuen uns sehr, dass wir mit unserer langjährigen Search-Expertise überzeugen konnten und die BSH künftig dabei unterstützen dürfen, die richtigen Ziele zu erreichen."

BSH Hausgeräte ist nach eigenen Angaben eines der weltweit führenden Unternehmen seiner Branche und der größte Hausgerätehersteller in Europa. Gegründet als Gemeinschaftsunternehmen von Bosch und Siemens, ist BSH seit 2015 ein 100- prozentiges Tochterunternehmen der Bosch-Gruppe. mam
    stats