Etatgewinn

Philipp und Keuntje kommt mit Bosch ins Geschäft

Bosch feiert das 15. Jubiläum des IXO mit einer Sonderedition
© Bosch Power Tools
Bosch feiert das 15. Jubiläum des IXO mit einer Sonderedition
Philipp und Keuntje hat sich den Etat für den Akku-Schrauber IXO von Bosch Power Tools gesichert. Die Entscheidung fiel nach einem Pitch. Der Auftrag: Die Hamburger Agentur soll für die kommende Generation des Geräts eine Kampagne entwickeln.
In diesem Jahr feiert der IXO seinen 15. Geburtstag. Bosch begeht dieses Jubiläum mit einer Special Edition in Schwarz und Gold. Nächstes Jahr wird dann die Produktversion VI auf den Markt kommen. Hierfür wird Philipp und Keuntje eine Teaser- und Launchkampagne entwickeln. Diese soll Out-of-Home- und Print-Maßnahmen sowie Social Media, Display Ads und PoS-Aktion umfassen. 2011 hatte Bosch die erste Kampagne für den IXO gestartet. Damals kam die Kreation von Jung von Matt.


"Das Team von PUK hat uns mit seinem kreativen Kommunikationsansatz überzeugt", sagt Dennis Garcia Franco, Marketing Manager Home & Garden bei Bosch Power Tools. "Dieser bietet unserem neu designten IXO die perfekte Bühne, um seine Coolness und Ikonenhaftigkeit zu präsentieren. Durch die Vielfältigkeit des Konzepts können wir die komplette Bandbreite der Kommunikationskanäle und -anlässe sehr effizient und höchst flexibel bespielen."

"Wir drehen durch! Das war unser erster Gedanke nach der Zusage", sagt Jens Hoffmann, Markenberater bei PUK. "Wir freuen uns riesig, dass Bosch uns die Kommunikation für eines ihrer wichtigsten und bekanntesten Produkte im Bereich Home & Garden überträgt."


Mit der VW-Marke Moia hat die Agentur damit bereits den zweiten dicken Fisch in diesem Jahr an Land gezogen, außerdem starteten 2018 aufmerksamkeitsstarke Kampagnen von PUK-Kunden wie Deutsche Bank und Sylt. ire
stats