Etatgewinn

Kastner betreut Goldhändler Degussa

Die Agenturchefs Till Wagner (2.v.l.) und Stefan Schmidt (r.) freuen sich über den Neukunden Degussa
Kastner
Die Agenturchefs Till Wagner (2.v.l.) und Stefan Schmidt (r.) freuen sich über den Neukunden Degussa
Die Offenbacher Agentur Kastner meldet einen neuen Kunden. Ab sofort wird das Team um Managing Partner Till Wagner und Kreativchef Stefan Schmidt für Degussa Goldhandel tätig. Die Agentur soll dem Unternehmen unter anderem dabei helfen, neue Zielgruppen zu gewinnen. Laut Eigendarstellung ist Degussa der größte bankenunabhängige Edelmetallhändler in Europa.
Teilen
Die Entscheidung für Kastner fiel nach einem Pitch. Die Aufgaben umfassen alle Geschäftsfelder des Kunden. Dazu gehören der Goldhandel, Werbung für den Altgold-Ankauf, die Vermarktung von Schließfächern und die Promotion des firmeneigenen Museums. Erstes sichtbares Ergebnis der Zusammenarbeit ist eine Print- und Social Media-Kampagne für den Goldankauf von Degussa, die im Oktober startet.

"Es gibt kein älteres Zahlungsmittel als Gold. Seine jahrtausendelange Bedeutung macht gerade heute in unsicheren Zeiten wieder wohlige Gänsehaut", sagt Kastner-Manager Wagner. Sein Kreativpartner Schmidt ergänzt: "Wir werden zeigen, Gold wird nie alt. Es bleibt contemporary und sexy für die allermeisten Menschen!" Auf Kundenseite sind Markus Krall, Sprecher der Geschäftsführung, und Marketingleiter Stephan Christ die zentralen Ansprechpartner für die Agentur.

Wichtigster Kunde der 1992 gegründeten Werbeschmiede ist nach wie vor die Energydrink-Marke Red Bull. Weitere Auftraggeber sind unter anderem Henkell, Merz und Das Telefonbuch. Aktuell beschäftigt Kastner rund 200 Mitarbeiter in sieben Ländern. In der Offenbacher Zentrale sind rund 40 Angestellte tätig. mam
stats