Etatgewinn

Jung von Matt/Spree wirbt für Zeiss Vision Care

Jung von Matt/Spree soll die Produkte von Zeiss Vision Care neu inszenieren
Zeiss Vision Care
Jung von Matt/Spree soll die Produkte von Zeiss Vision Care neu inszenieren
Die Berliner Agentur Jung von Matt/Spree entwickelt künftig die globale Endverbraucherkommunikation von Zeiss Vision Care. Die Entscheidung fiel nach einem mehrstufigen Pitch. Als Leadagentur kümmert sich das Team um Geschäftsführer Sven Rebholz um die Bereiche Brand Communication, Product Communication und sogenannte "Digital First Contents". Der Schwerpunkt liegt auf integrierten Kampagnen und der Führung der digitalen Kanäle.
Teilen
Zeiss Vision Care stellt Brillengläser her und entwickelt augenoptische Lösungen. Zusammen mit Jung von Matt/Spree will man nun die Marketingkommunikation modernisieren. "Neben der kreativen Exzellenz hat uns das Agenturteam mit seiner Erfahrung in der globalen Markenführung, der digitalen Expertise und dem kollaborativen Ansatz in der Zusammenarbeit überzeugt", begründet Zander Hattingh, Head of Global Marketing, Product Management, Digital Business Platforms & Training, die Entscheidung für den neuen Agenturpartner.

Die Wurzeln von Zeiss Vision Care gehen bis ins Jahr 1912 zurück, damals stieg das bereits 1846 gegründete Unternehmen Zeiss in die Medizintechnik und Augenoptik ein. Heute ist der Bereich Teil der Zeiss-Sparte Consumer Markets, die im Geschäftsjahr 2020/21 rund 1,4 Milliarden Euro zum damaligen Gesamtumsatz des Konzerns in Höhe von 7,5 Milliarden Euro beitrug. An der Spitze von Zeiss Visison Care steht President & CEO Sven Hermann. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Aalen.
"Wir haben nicht nur eine extrem spannende, globale Premiummarke gewonnen. Sondern auch fantastische Partner:innen auf Kundenseite. Für die vielfältigen Kommunikationsaufgaben die vor uns liegen, haben wir gemeinsam ein maßgeschneidertes Agentur-Team geschaffen. Wir sind stolz, dankbar und können es kaum abwarten endlich loszulegen", sagt JvM/Spree-Geschäftsführer Rebholz. Er führt die Agentur zusammen mit Kreativchef Jan Harbeck und Digitalchefin Fransziska Spiess. Zur erweiterten Führung gehören außerdem die beiden Geschäftsleiter Henning Lisson (Kreation) und Magnus Hoeltke (Strategie). mam
stats