Etatgewinn

Crossmedia wird für Luftfahrt- und Rüstungskonzern Airbus aktiv

Airbus entscheidet sich für Crossmedia
Airbus / A. Tchaykowsky / Master Films
Airbus entscheidet sich für Crossmedia
Die Agentur Crossmedia meldet einen internationalen Etatgewinn. Nach einem Pitch hat sich die inhabergeführte Mediaagentur das Mandat des europäischen Luft-, Raumfahrt- und Rüstungskonzerns Airbus gesichert und agiert ab sofort als globale Leadagentur. Crossmedia wird den neuen Kunden vorrangig mit seinem Büro in London betreuen. Das Büro am Stammsitz in Düsseldorf unterstützt das Team mit digitalen Services.
Teilen
Das Mandat umfasst alle Märkte, in denen Airbus aktiv ist, und beinhaltet Strategie, Mediplanung, Mediaeinkauf und lokale Unterstützung. "Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft mit dem Airbus-Marketing-Team. Gemeinsam werden wir das gesamte Unternehmen in seinem Streben nach Innovation in der Luft- und Raumfahrt unterstützen", sagt Tony Wiliams, Managing Director von Crossmedia UK.

Airbus stellt unter anderem Passagierflugzeuge wie beispielsweise den A320 her. Zum Portfolio gehören aber auch Hubschrauber sowie eine große Weltraumsparte. Zudem zählt das Unternehmen zu den größten Rüstungskonzernen in Europa. Aktuell steht Airbus wegen Auslieferungsproblemen in der Flugzeugsparte unter Druck. Laut Medienberichten wurden im Januar nur 20 Verkehrsflugzeuge an die Kunden ausgeliefert, ein Drittel weniger als im Vorjahresmonat. Konzernchef Guillaume Faury soll deshalb in einer internen Manager-Runde der Kragen geplatzt sein.

Crossmedia-Manager Tony Williams verantwortet den Etat
Crossmedia
Crossmedia-Manager Tony Williams verantwortet den Etat
Der neue Mediapartner Crossmedia wurde im Jahr 1997 gegründet, 2000 folge der erste Ableger in den USA. Heute beschäftigt die Agentur nach eigenen Angaben mehr als 600 Mitarbeitende und ist an insgesamt acht Standorten vertreten. Neben den deutschen Büros in Düsseldorf, Berlin, Bielefeld und Hamburg gibt es auch Niederlassungen in London, New York, Los Angeles und Philadelphia.  Zu den Kunden gehören Etihad Airways, Lidl, Tommy Hilfiger und jetzt auch Arirbus. mam
stats