Eckes-Granini

Jung von Matt wird Kreativagentur von Die Limo und Hohes C

Das Führungstrio von Jung von Matt/Havel
© JvM
Das Führungstrio von Jung von Matt/Havel
Doppelerfolg für Jung von Matt/Havel in Berlin: Das Team um das Geschäftsführer-Trio Jonas Bailly, Lukas Liske und Daniel Schweinzer konnte sich in Pitches bei Eckes-Granini durchsetzen und übernimmt ab sofort den kreativen Lead für die Marken Die Limo und Hohes C.
"Das junge Team von Jung von Matt/Havel hat uns im Pitch beeindruckt und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit! Große Marken, starke Innovationen und frische Kommunikation sind eine vielversprechende Kombination", so Philipp Hemmer, Marketingleiter & Mitglied der Geschäftsleitung Eckes-Granini, über die Etatvergabe.


Mit dem neuen Kreativpartner will das Unternehmen seine beiden Produkte "noch moderner und mutiger" bewerben. Ob Die Limo auch weiterhin auf Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf als Werbebotschafter setzt, ist daher fraglich. Eine entsprechende Nachfrage möchte die Agentur nicht beantworten und verweist auf den Sommer, wenn erste Beispiele der neuen kommunikativen Ausrichtung gelauncht werden sollen.

Beide Etats wurden früher von Thjnk verantwortet. Die Zusammenarbeit endete Anfang 2018. Damit ging eine recht erfolgreiche Zusammenarbeit zuende. Für ihre Hohes-C-Kampagne "Sonnendurst" wurde Thjnk noch im vergangenen Jahr mit einem Bronze-Effie ausgezeichznet. Und die Verpflichtung von Joko und Klaas 2015 für Die Limo dürfte die Bekanntheit der "Erwachsenen-Limonaden" ordentlich gesteigert haben. Inzwischen hat Thjnk das Mandat von Bionade übernommen.  jeb



Themenseiten zu diesem Artikel:
stats