"Echte Kraft kommt aus der Natur"

Das ist das Werbedebüt von Heimat für Gerolsteiner

   Artikel anhören
Heimat macht Gerolsteiner frisch
© Gerolsteiner
Heimat macht Gerolsteiner frisch
Vor wenigen Monaten konnte sich Heimat nach einem mehrstufigen Pitch den Werbeetat der Mineralwassermarke Gerolsteiner sichern. Jetzt wird die erste Arbeit samt neuer Markenpositionierung sichtbar, die die Berliner Kreativagentur für den Kunden entwickelt hat. Der Auftritt steht unter dem Motto: "Echte Kraft kommt aus der Natur."
Im Mittelpunkt der am Wochenende gestarteten Kommunikationsoffensive steht ein TV-Spot, der im Juli in der Vulkaneifel - der Heimat von Gerolsteiner - gedreht wurde. In dem 20-Sekünder sind zwei Parcoursläufer zu sehen, die in einem athletischen Fangen-Spiel die Kraft der Natur symbolisieren und auf die Bedeutung der Mineralien des Gerolsteiner Mineralwassers für den menschlichen Körper verweisen.


Mit der neuen Positionierung will sich Gerolsteiner noch besser von der Konkurrenz differenzieren und abgrenzen: "Wir sehen uns im Markt der alkoholfreien Getränke mit einem immer stärker werdenden Wettbewerb konfrontiert. Unsere neue Markenpositionierung trägt dieser Entwicklung Rechnung und rückt noch stärker die Natürlichkeit, Kraft und Herkunft unseres Mineralwassers in den Fokus", erklärt Roel Annega, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Gerolsteiner Brunnen. "Unser Gerolsteiner Mineralwasser aus dem Herzen der Vulkaneifel ist ein reines Naturprodukt, das einen wertvollen Beitrag zu einer gesunden Lebensweise leisten kann und über viele einzigartige Vorteile verfügt."

Zudem will das Unternehmen mit der Kampagne die Natürlichkeit der Produkte, ihre vitalisierende Wirkung sowie die besondere Mineralisierung des Wassers noch stärker in den im Vordergrund rücken. "Der Kern unserer neuen Kampagne sind die Gerolsteiner Werte – 1.816 mg Hydrogencarbonat, 348 mg Calcium und 108 mg Magnesium je Liter. Diese hohe Mineralisierung bei Gerolsteiner Sprudel und Medium macht unser Wasser besonders einzigartig und versorgt den Körper mit lebenswichtigen Mineralien", so Marcus Macioszek, Leiter Marketing bei Gerolsteiner Brunnen.


Zu sehen ist der Spot seit dem 8. August auf allen reichweitenstarken Kanälen sowie online und in den sozialen Netzwerken. In den kommenden Monaten sollen weitere Kampagnenmaßnahmen folgen. Produziert wurde der Spot von Zauberberg, Regie führte Björn Rühmanntt
Bitte loggen Sie sich hier ein, damit Sie Artikel kommentieren können. Oder registrieren Sie sich kostenlos für H+.
stats