Edeka - Geschäfte mit Kartoffeln
Ramadan ist jetzt Teil einer neuen "Familie": der Edeka-Familie. In dem düsteren, zweiminütigen Onlinefilm erklärt er in einer ganz ähnlichen Rolle wie der als Neuköllner Clan-Anführer aus "4 Blocks" einem frisch gebackenen Azubi, was es braucht, um mit ihm ganz nach oben zu kommen. Die Erklärungen zu Import/Export-Deals und Ehrenkodex führen bei dem Adressaten allerdings zu einem großen Missverständnis - gerade was das Geschäft mit Kartoffeln angeht.
Edeka - Geschäfte mit Kartoffeln (Cut down)
Neben dem Hauptfilm hat Dojo mit seinem Inhouse-Produktionsstudio
Pretty Ugly Motion Pictures drei ergänzende 15-Sekünder für die digitalen und Social-Media-Kanäle entwickelt. Am Ende der Spots verweist Edeka dabei stets auf die Landingpage
www.ausbildung.edeka.
SLAVIK JUNGE BESTE WERBEGESICHT
Es ist nicht das erste Mal, dass Dojo eine Ausbildungskampagne für Edeka realisiert. Bereits im vergangenen Jahr umgarnte die Berliner Kreativagentur zusammen mit dem Lebensmittelhändler potenzielle Auszubildende in einer schrägen Kampagne und schickte mit dem Influencer-Kollektiv Ost Boys "Liebesgrüße aus Marzahn" (siehe Video oben). Die Agentur ist bereits seit 2017 fester Agenturpartner von Edeka.
tt