Digitalagentur

Birger Veit steigt aus Geschäftsführung von Cellular aus

Panos Meyer führt nun die Geschäfte von Cellular
© Cellular
Panos Meyer führt nun die Geschäfte von Cellular
Themenseiten zu diesem Artikel:
Nach 19 Jahren zieht sich Birger Veit aus der Geschäftsführung der Digitalagentur Cellular zurück, die er er gemeinsam mit Roman Kocholl gründete. Als Gesellschafter bleibt er jedoch an Bord. Veit gibt die Verantwortung an Panos Meyer ab, der bereits seit 2017 bei Cellular arbeitet und nun an die Seite von Kocholl tritt.

Die Entscheidung von Veit hat persönliche Gründe: Er zieht mit seiner Familie nach New York. "Ich gebe den schönsten und besten Job der Welt auf und freue mich sehr, dass es uns als Agentur und mir gelungen ist, jemanden wie Panos Meyer für diese Aufgabe zu gewinnen", so der Cellular-Gründer. "Ich schätze ihn für all das, was er fachlich und unternehmerisch im Laufe der letzten knapp 20 Jahre auf die Beine gestellt hat. Mit ihm an der Spitze sind wir für die nächsten Wachstumsziele hervorragend aufgestellt."



Meyer stieß 2017 zu Cellular und war bisher als Director New Business und Mitglied der Geschäftsführung tätig. Vorher arbeitete er als Senior Account Executive für Twitter und führte als CEO unter anderem die Portale Sporthouse.de, Deutsche Golf Online und MyTischtennis.

"Ich freue mich sehr auf die künftige Aufgabe - wenngleich die Fußstapfen von Birger, in die ich trete, sehr groß sind. Cellular hat es mit Birger und Roman an der Spitze stets verstanden, sich selbst neu zu erfinden - zuerst hat man Verlagsinhalte digitalisiert, später Apps entwickelt und nun helfen wir zahlreichen Unternehmen dabei, ihre Geschäftsmodelle zu digitalisieren und die entsprechenden Produkte dafür zu entwickeln", lobt Meyer die Arbeit der Gründer und bisherigen Geschäftsführer. "Cellular steht wie keine andere Digitalagentur für den Wandel, und das macht die Aufgabe auch für mich so spannend und attraktiv."


Veit und Kocholl haben Cellular 1999 aus dem Milchstraße-Verlag heraus gegründet und über knapp zwei Jahrzehnte geführt. Zu den Kunden der Agentur gehören unter anderem ZDF, Budnkowsky und TUI Cruises. bre

stats