Für Grabarz & Partner ist es nach Kooperationen mit Facebook und Google als Creative Agency-Partner bereits die dritte Zusammenarbeit dieser Art. Zusammen mit Unruly hat die Agentur bereits Pilotprojekte für Kunden wie die DEVK und Burger King umgesetzt, in denen Daten und kreatives Storytelling zusammenfließen.
Unruly soll Grabarz & Partner dabei im gesamten Verlauf des Kampagnenprozesses unterstützen - von der Konzeption bis zur Aussteuerung. Konkret umfasst die Kooperation Beratungleistungen auf Grundlage Unrulys emotionaler Intelligenz und Datenbank, Kampagnen-Pre- und Post-Testings mittels der UnrulyEQ-Analysemethodik, die datengetriebene Werbemitteloptimierung und -kürzung sowie Zielgruppenansprache und Distribution.
"Es ist großartig, Partneragentur von Unruly in Deutschland sein zu können, denn wir beide glauben daran, dass Emotionen den Unterschied machen, um Menschen wirklich zu bewegen", sagt
Stefanie Kuhnhen, Geschäftsführerin Strategie bei Grabarz & Partner. "Wir werden durch die gemeinsame Optimierung unserer Arbeiten auf konkrete Emotionen einen noch höheren Impact für unsere Kunden erzielen." Zudem könne man den Agenturkunden die Erfolge der Partnerschaft transparent aufzeigen: "So stehen hinter unserer gemeinsamen Partnerschaft ein konkreter Businessplan und klar definierte Ziele."
Boris Wöhlecke, Strategic Creative Agency Partner bei Unruly Deutschland, ergänzt: "Trotz aller Algorithmen und KI-Diskussionen steht bei unserer Verzahnung von Kreation und Daten immer der Mensch im Mittelpunkt. Wir freuen uns darauf, viele großartige Kampagnen mit emotionalen Daten zu befeuern und damit als Partner und Impulsgeber einen wertvollen Beitrag zu weitreichenden Erfolgen zu leisten."
tt