Die erste Kampagne des neuen Etathalters soll nach Informationen von HORIZONT Online noch in diesem Jahr zu sehen sein - wann, ist derzeit noch unklar. "Wir haben in Zukunft viel vor und freuen uns, mit Wynken, Blynken & Nod einen Partner gefunden zu haben, der uns lesen kann", sagt Sandra Riesenbeck, Head of Campaigning & Website Sales eCommerce & Marketing bei Thalia. "Überzeugt hat uns vor allem das strategische Verständnis der Agentur und die frische, moderne Sicht auf Kommunikation."
Im vergangenen Jahr hat Thalia laut Nielsen rund 1,4 Millionen Euro für Werbung ausgegeben, ein Minus von 1,9 Prozent. Das meiste Budget floss in Radio und Online. Mit mehr als 280 Filialen in Deutschland, Österreich und der Schweiz ist Thalia eigenen Angaben zufolge im deutschsprachigen Raum Marktführer im Sortimentsbuchhandel. Außerdem vermarktet Thalia den E-Reader Tolino.
"Bücher sind eine Delikatesse in diesem Zeitalter der Oberflächlichkeiten. Deshalb war es noch nie spannender für Thalia zu arbeiten", sagt
Jens Theil, Kreativchef und Gründer von Wynken Blynken & Nod. Co-Gründer
Matthias Erb, ebenfalls Kreativchef, ergänzt: "Uns macht es großen Spaß, für das Wichtige und Richtige anzutreten. Für Thalia können wir genau das tun. Deshalb freut uns dieses Mandat umso mehr." Theil und Erb verantworten das Mandat gemeinsam mit Client Service Director Arne Salz.
Wynken Blynken & Nod hieß bis vergangenes Jahr noch Supermoon, die Namensänderung erfolgte aufgrund einer juristischen Auseinandersetzung. Die Agentur, die aktuell 14 Mitarbeiter beschäftigt, betreut Kunden wie Marco Tozzi, Mytoyas, Moebel.de und Business Punk.
ire