Ulrike Handel, CEO bei Dentsu Aegis Network in Deutschland
Dentsu Aegis Network weitet seine Expertise im Bereich Business-to-Business-Marketing aus und übernimmt B2B International. Das Marktforschungsunternehmen wird Teil von Gyro, das Dentsu Aegis wiederum
vor zwei Jahren gekauft hatte. Ziel sei, durch die Übernahme das größte auf B2B spezialisierte Agenturnetzwerk der Welt zu schaffen. Der Kaufpreis ist nicht bekannt.
B2B International hat seinen Hauptsitz in London sowie Manchester und unterhält weitere Niederlassungen in Europa, Nordamerika und Asien. Künftig firmiert das Unternehmen unter dem Namen "B2B International - A Gyro Company". Zu den rund 600 Kunden zählen Firmen wie Stanley Black & Decker, BASF, E.On und Shell. Laut eigenen Angaben hat das Unternehmen global bereits mehr als 3000 B2B-Marktforschungsprojekte umgesetzt.
Claudia Leischner, Managing Director von Gyro Deutschland,
freut sich auf die Zusammenarbeit mit B2B International: "Aufgrund der gestiegenen Nachfrage nach End-to-End-Marketing-Lösungen für B2B-Marken ergänzt B2B International als Marktforschungsunternehmen unser Spektrum ideal und stärkt damit unseren Fullservice-Ansatz. B2B International liefert wichtige Insights, wie Entscheider wirklich ticken und wie wir sie über außergewöhnliche kreative Lösungen noch gezielter ansprechen können."
"Der Zusammenschluss von gyro und B2B International wird die B2B-Marketing-Landschaft verändern", ergänzt
Ulrike Handel, CEO bei Dentsu Aegis Network in Deutschland. "Wir schaffen gleichzeitig ein weltweit führendes Marketing-Netzwerk, das globalen Marken spezialisierte B2B Insights und Lösungen bietet. Ich freue mich, das Team von B2B International bei Gyro und im Dentsu Aegis Network willkommen zu heißen."
Gyro gehört seit 2016 zu Dentsu Aegis. Die 1981 gegründete Agentur hat ihren Hauptsitz in New York und verfügt weltweit über 17 Niederlassungen. Zu den Kunden von Gyro gehören unter anderem HP, Danone, Ebay und Google.
tt