Agenturturnier

So lief der Football Agency Cup 2022

   Artikel anhören
Pilot FC konnte den Football Agency Cup einmal mehr für sich entscheiden
© GWA
Pilot FC konnte den Football Agency Cup einmal mehr für sich entscheiden
Nach zwei Jahren Corona-Pause war es am vergangenen Wochenende endlich soweit: Der vom GWA ausgetragene Football Agency Cup feierte in Leipzig sein Comeback. Wie schon bei der letzten Ausgabe des Fußballturniers konnte Pilot einmal mehr seinen Titel erfolgreich verteidigen. Den WallDecaux Cheerleader Cup gewannen die Dentsu Diamonds. HORIZONT Online zeigt die besten Bilder von dem Event.
Rund 2500 Menschen aus der deutschen Agenturbranche sind am vergangenen Wochenende in Sonderzügen zum Football Agency Cup nach Leipzig gereist. Insgesamt 35 Agentur-Teams nahmen an dem Fußballturnier im Bruno-Plache-Station teil. Am Ende setzte sich der Pilot FC im Elfmeterschießen gegen die Athletics von Scholz & Friends durch. Der letzte Platz im Wettbewerb ging an die Kolle Rebbels. Torschützenkönige des Turniers waren gleich drei Spieler: Heiko Heinrich von Athletics (Scholz & Friends), Lars Hermes vom Team ywnwa.de/emx (PIA) und Luca Ernst vom Pilot FC erzielten jeweils neun Treffer.

Football Agency Cup 2022: Die besten Bilder


Beim parallel ausgetragenen WallDecaux Cheerleader Cup setzten sich am Ende die Cheerleader von Dentsu, die Dentsu Diamonds, durch. Den Preis für den besten Gesamtauftritt als Agentur sicherten sich Scholz & Friends, die als Späti & Friends die Teilnehmer*innen begeisterten. Als beste Teamchefin wurde Fiona Bracher von Thjnk ausgezeichnet.

"Der Football Agency Cup ist ein einmaliges Branchenevent, das zeigt, was unsere Agenturen ausmacht: Sportsgeist, Fairness und Team-Spirit. Das erleben die Agenturkolleg*innen bei außergewöhnlichen Events wie diesem und im Arbeitsalltag. Das sind wichtige Werte, die auch den Nachwuchs und Talente begeistern", fasst GWA-Geschäftsführer Ralf Nöcker zusammen.

Haruka Gruber, Senior Vice President Media bei Hauptsponsor DAZN, ergänzt: "Der Football Agency Cup war meiner Meinung nach ein voller Erfolg. Ich habe gespürt, dass in der Branche ein großes Verlangen gab, sich nach so langer Zeit wieder einmal persönlich zu treffen, zu networken und darüber hinaus etwas Spaß zu haben. Glückwunsch an die verdienten Gewinner und vielen Dank an die Organisatoren des GWA. Unser gesamtes DAZN-Team hat ein aufregendes und intensives Wochenende hinter sich. Wir sehen uns sicher im nächsten Jahr."

Neben DAZN zählten in diesem Jahr WallDecaux, OneFootball, Ogury, Intermate Group und die Initiative Kreative Gegen Krebs zu den Partnern des Football Agency Cups. tt

    stats