Zum goldenen Hirschen

Köln-Chef Jost Köllner geht zu Obi, Marc Hergarden kommt neu an Bord

Jost Köllner wechselt von Zum goldenen Hirschen zu Obi
Hirschen Group
Jost Köllner wechselt von Zum goldenen Hirschen zu Obi
Themenseiten zu diesem Artikel:
Bei der Agentur Zum goldenen Hirschen in Köln gibt es Veränderungen im Management. Der langjährige Beratungsgeschäftsführer Jost Köllner hat das Unternehmen verlassen und ist jetzt als Head of Content and Channels bei der Baumarktkette Obi tätig. Neu an Bord soll dagegen der bisherige McCann-Manager Marc Hergarden kommen. Ob auch als Geschäftsführer, ist noch nicht bekannt.

Eine Agentursprecherin bestätigt den Ausstieg von Köllner und erklärt, dass dieser Schritt intern lange angekündigt war. Köllner habe sich entschlossen, ein attraktives Angebot von Unternehmensseite anzunehmen. Man sei absolut freundschaftlich auseinander gegangen. Seinen neuen Job hat er bereits angetreten. Köllner war seit der Gründung des Büros am Rhein im Jahr 2006 mit von der Partie. Er führte die Niederlassung zusammen mit Kreativchef Philipp Keller. Dieser steht vorerst allein an der Spitze der Agentur.

Marc Hergarden kommt von McCann zu Zum goldenen Hirschen
Marc Hergarden kommt von McCann zu Zum goldenen Hirschen (© McCann)
Wie lange das so bleibt, muss man sehen. Mit Marc Hergarden ist wohl bereits ein neuer Beratungschef gefunden. Ob er auch Geschäftsführer wird, steht laut Auskunft der Hirschen-Sprecherin noch nicht fest. Der neue Mann soll Anfang Oktober beginnen. Bislang ist er noch an Wettbewerber McCann in Düsseldorf gebunden. Dort arbeitet er als Client Service Director. Vorherige Stationen von Hergarden waren Isobar sowie deren Vorgängeragenturen McGarrybowen, Dentsu und Cayenne.

Die Agenturgruppe Zum goldenen Hischen ist an den Standorten Hamburg, Berlin, Köln, München, Stuttgart, Frankfurt und Wien vertreten. Zu den Kunden gehören Hamburger Sparkasse, Pernod Ricard, Hapag-Lloyd, Ferrero und Bauer. Für Media-Markt betreibt die Agentur unter dem Label "Rote Hirschen" eine eigene maßgeschneiderte Einheit. mam       



stats